GFOS verbucht interessante Workeforce-Management-Projekte

Von GFOS mbH

Mittelständischer Softwareanbieter erwartet 2010 auch weiterhin eine positive Entwicklung
Thumb 24. März 2010 - Kurz vor Ostern geht es in Essen kontinuierlich weiter nach oben. Mit positiven Vorzeichen gestartet, verstärkt sich der zu Jahresbeginn vorhandene positive Trend beim mittelständischen Softwarehersteller GFOS mbH. "Die ersten drei Monate des Jahres sind wie im Flug vergangen und haben uns bereits zahlreiche Aufträge beschert. Hier hat sich mit Sicherheit der unermüdliche Einsatz im letzten Jahr ausgezahlt", betont Burkhard Röhrig, Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter des Softwareherstellers GFOS. In unterschiedlichen Branchen gewannen die Essener Projekte. "Ganz klar im Fokus des Kundeninteressens stehen die Themen Personaleinsatzplanung und Workforce-Management", erläutert der Unternehmer. Neue Mitarbeiter zu finden und diese auch zu binden, wird für viele Unternehmen zur Existenzfrage, sind sich die Softwareexperten sicher. Der Einsatz einer Personaleinsatzplanung ist daher für die meisten Unternehmen nahezu unverzichtbar. Personaleinsatzplanung und Workforce-Management waren auch die Themen, die auf der CeBIT 2010 am häufigsten angesprochen wurden. Zahlreiche Interessenten diskutierten mit den Softwarespezialisten über die neuen Tools zur Ressourcenplanung. Der richtige Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den richtigen Arbeitsmitteln ausgestattet, so lauten die unabdingbaren Anforderungen insbesondere für solche Unternehmen, in denen mehrere Mitarbeiter auf die gleichen Ressourcen zugreifen. Zu nennen sind hier beispielsweise Logistiker, die passende Transporter, Gabelstapler o.ä. aus dem Fuhrpark benötigen und Call Center, hier teilen sich mehrere Mitarbeiter einen Arbeitsplatz. Die Vorteile eines solchen Tools liegen in der Transparenz und der höheren Planungsqualität durch beispielsweise auf einen Blick erkennbare Überschneidungen. Hinzu kommt, dass die Normalarbeitszeit besser genutzt werden kann und Zuschlagszeiten vermieden werden. Unterm Strich ganz klare Argumente für ein Workforce-Management, finden eben nicht nur die Essener. GFOS mbH Christine Lötters Cathostraße 5 45356 Essen loetters.christine@gfos.com 0201613000 http://www.gfos.com