PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mehr als 1/4 Million Euro - Die Initiative für gesunde Pflanzenkraft stellt Einkaufsgutscheine für Lebensmittel bereit


Von Unilever Deutschland Holding GmbH

Thumb Hamburg. Mehr als eine 1/4 Million Euro stellt die Initiative für gesunde Pflanzenkraft im Rahmen eines Gewinnspiels vom 1. April bis zum 30. Juni 2010 in Form von Einkaufsgutscheinen für Lebensmittel zur Verfügung. Damit macht sich die Initiative für gesunde Pflanzenkraft - neben einer fortwährenden Aufklärung rund um das Thema Fette, Margarine und andere pflanzliche Brotaufstriche - aktiv für eine gesunde Ernährung stark. Mehr unter www.margarine.de. Über eine 1/4 Million Euro in Einkaufsgutscheinen - mitmachen: Im Aktionszeitraum befinden sich auf den Siegelfolien aller Aktionspackungen von Rama, LÄTTA, Becel und BERTOLLI Teilnahmecodes. Durch Eintragen dieser Codes im Teilnahmefeld auf der Aktionshomepage www.gesund-gewinnen.com nehmen Verbraucher automatisch an der Verlosung von täglich 3 x 1.000 Euro in Form von Einkaufsgutscheinen für Lebensmittel teil. Neue Broschüre gibt Tipps & Tricks für jeden Tag: Hilfe bei der täglichen Ernährung bietet die Initiative für gesunde Pflanzenkraft jetzt auch mit der neuen Broschüre "Sich bewusst ernähren. Einfache Tipps und Tricks für jeden Tag!". Sie bietet Anregungen, wie schon mit wenigen kleinen Veränderungen jeder seine Ernährung in punkto Fett optimieren kann. Austausch heißt hier das Zauberwort! Denn jedes Gericht kann durch den einfachen Austausch einiger Zutaten im Fettgehalt und in der Fettzusammensetzung verbessert und somit reicher an lebenswichtigen, also essentiellen Fettsäuren gemacht werden. Die Broschüre steht auf www.margarine.de kostenfrei zum Download bereit. Über die Initiative für gesunde Pflanzenkraft: Unter dem Motto "Die lebenswichtigen Fettsäuren stecken nicht im Salat. Sondern in Rama, LÄTTA, Becel und BERTOLLI!" haben vier starke Marken aus dem Hause Unilever ihre Kräfte gebündelt und klären als Initiative für gesunde Pflanzenkraft über die Bedeutung essentieller Fettsäuren auf. Die Initiative möchte mit konkreter Wissensvermittlung widersprüchliche Botschaften und Mythen rund um Fette, Margarine und andere pflanzliche Brotaufstriche auflösen. Des Weiteren will sie Verbrauchern dabei helfen, sich im Dschungel der unterschiedlichen Fettsäuren besser zurechtzufinden. Auslöser für das Engagement waren zwei unabhängige, im Jahr 2008 im Auftrag von Unilever durchgeführte, repräsentative Verbraucherstudien. Diese belegen, dass sich Verbraucher widersprüchlichen Informationen ausgesetzt sehen, unsicher sind, welche Fette und welche Lebensmittel sie bevorzugen sollten und daher mehr einfache und griffige Informationen benötigen - zu Fetten im allgemeinen und Lebensmitteln, die essentielle Fettsäuren liefern, im speziellen. Mit der Initiative für gesunde Pflanzenkraft nehmen sich die Marken Rama, LÄTTA, Becel und BERTOLLI dieses Informationsauftrags an. Mehr unter www.margarine.de. Unilever Deutschland Holding GmbH Annika Henning (Pressekontakt) Strandkai 1 20457 Hamburg 040/37479821 www.unilever.de Pressekontakt: Edelman GmbH Annika Henning Barmbeker Straße 4 22303 Hamburg annika.henning@edelman.com 040/37479821 http://www.edelman.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annika Henning, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3152 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!