Die SIBE erweitert Portfolio mit dem Projektmarktplatz 15Talents.com

Von School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)

Thumb Die School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) ist ab sofort in der Rekrutierung und Vermittlung von Projekten für Bachelor-Studierende aktiv. Praxiserfahrung ist für 70% der Unternehmen der zentrale Aspekt bei der Absolventen-Auswahl. Deshalb hat die SIBE 15Talents.com als Projektmarktplatz erworben. 15Talents ist eine E-Recruiting-Plattform, auf der anspruchsvolle Aufgaben von Unternehmen ausgeschrieben und von qualifizierten Studierenden gegen Bezahlung bearbeitet werden. Unternehmen erhalten Zugang zu Top-Studierenden, die sie bei der Bearbeitung konkreter Aufgabenstellungen unterstützen. 15Talents und die Steinbeis-Hochschule Berlin ermöglichen Unternehmen somit, geeignete Kandidaten zu finden, deren Fähigkeiten kennen zu lernen und sie früh zu binden. Dadurch können Unternehmen den Erfolg des Projektes (Kurzprojekte, Auftragsforschung, Praktika, Bachelorarbeiten etc.) sichern, einen hervorragenden Mitarbeiter gewinnen - und: 15Talents-Projekte helfen natürlich, Ressourcenengpässe schnell und kostengünstig zu überwinden. Kurzum, es werden nicht einfach nur Projekte vergeben, sondern die Unternehmen profitieren langfristig von dieser Projektarbeit. Studierende können durch die über 15Talents angebotenen, anspruchsvollen Aufgaben bereits während des Studiums wertvolle praktische Erfahrungen für das Berufsleben sammeln, gleichzeitig faires Geld verdienen und Kontakte zu Unternehmen knüpfen. Dieser Service ist für Studierende selbstverständlich kostenfrei. Durch den Erwerb von 15Talents hat die SIBE das eigene Portfolio erweitert und setzt die Philosophie des Wissenstransfers weiter konsequent um. Weitere Informationen finden Sie unter www.15Talents.com und www.steinbeis-sibe.de School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) Kathleen Fritzsche Kalkofenstr. 53 71083 Herrenberg fritzsche@steinbeis-sibe.de 07032 / 945818 http://www.steinbeis-sibe.de