Dr. Bernd Büker verstärkt Management-Team der SA2 Worldsync

Von SA2 Worldsync

Thumb Köln, 26. März 2010 - Zum 1. April 2010 wird Dr. Bernd Büker Vorstandsmitglied der SA2 Retail AG. In dieser Rolle wird er dem Wachstum der Gruppe im Handelsumfeld zusätzliche Impulse verleihen. "Die Pironet NDH-Gruppe verstärkt sich mit einem weiteren Handelsprofi, um dem Wachstum der SA2 Worldsync Rechnung zu tragen und unser Profil im Handelsumfeld weiter zu schärfen", so Thomas Fell, Vertriebsvorstand der Pironet NDH AG. Innerhalb der SA2 Worldsync wird Dr. Büker die Vertriebs- und Consulting-Aktivitäten der DACH-Region verantworten. "SA2 Worldsync verfügt über eine innovative Produktpalette und ein einzigartiges Lösungsportfolio für Handel und Konsumgüterindustrie. In einer Zeit der zunehmenden Datenkommunikation zwischen den Handelspartnern werden Lösungen rund um Stammdaten zu einem strategischen Wettbewerbsfaktor", sagt Dr. Bernd Büker über seine neue Aufgabe. "Ich freue mich auf die unternehmerische Herausforderung in diesem jungen und zukunftsträchtigen Unternehmen und darauf, die Prozesse unserer Kunden aus Handel und Industrie effizienter zu gestalten." Bei der IBM Deutschland verantwortete Dr. Büker über viele Jahre hinweg das Beratungs- und Lösungsgeschäft für Handel und Konsumgüterindustrie. Der ausgewiesene Handelsexperte war davor in verschiedenen operativen und strategischen Positionen bei Kaufhof und Karstadt tätig. Dr. Büker, Jahrgang 1962, absolvierte ein betriebswirtschaftliches Studium in Münster und promovierte 1991 am Institut für Marketing bei Prof. Meffert. Dr. Büker ist verheiratet und hat zwei Kinder. SA2 Worldsync Adrian Rosa Maarweg 149-161 50259 Köln press@sa2worldsync.com +49-221-56939-2406 http://www.sa2worldsync.com