Ferienhaus-Urlaub mit Familie, Kindern und Freunden: CC-Villas bietet XXL-Ferienhäuser in der Toskana

Von CC-Villas

Thumb Mit vielen Freunden, Kindern oder einer großen Familie in den Urlaub fahren ist dieses Jahr bei deutschen Urlaubern gefragt. Für den XXL-Ferienhaus-Urlaub in der Toskana und Umbrien hat CC-Villas, Experte für ausgewählte Feriendomizile mit Charme und Charakter, ihr Portfolio um große Ferienwohnungen und Ferienhäuser erweitert. Diese sind ab sofort auf www.cc-villas.com unter dem Punkt ?Ferienhäuser für 6-8, 8-12 oder 12+ Personen? zu finden. Ferienhaus-Urlaub XXL? Mit vier, sechs oder mehr Erwachsenen und mindestens genau so vielen Kindern? Das ist für diesen Sommer der Renner. ?Wer sich mit anderen zusammen schließt, hat mehr davon?, so die Erfahrung von Christina Olboeter-Zorn, Mit-Inhaberin der CC-Villas GbR und selbst zweifache Mutter. Denn so gibt es Zeit für die Kinder und doch etwas Ruhe und Erholung für die Erwachsenen Die Kinder haben ihre Spielgefährten mit dabei, Langeweile ist so gut wie ausgeschlossen. Wenn sich die Eltern bei der Kinderbetreuung abwechseln, kann jeder auch mal einen Nachmittag nur für sich gestalten. Außerdem macht das Spielen, Wandern, Paddeln und Sandburgen bauen mit vielen Leuten einfach mehr Spaß. ?Wer gut miteinander auskommt, wählt am besten ein großes Ferienhaus mit vielen Schlafmöglichkeiten und einem großen Esstisch?, rät Olboeter-Zorn. Wenn die gesamte Sippschaft gemeinsam frühstückt, kann das zwar turbulent zugehen, aber auch viel gute Laune verbreiten. Andere, die ab und zu doch mal ihre Ruhe brauchen, sind in den eigenen vier Wänden besser untergebracht. Dafür bietet CC-Villas die Möglichkeit, Wohnungen oder Appartements in ein und demselben Haus zu mieten oder eigene Ferienhäuser, die nah beieinander liegen. ?Hier muss man eventuell für ein gemeinsames Mittagessen ein bisschen improvisieren, weil die Tische oft nicht für XXL-Familien gedacht sind. Aber die meisten Urlauber sind da sehr ideenreich?, weiß die Italienurlauberin. Ihr Tipp: Wer die Möglichkeiten einer Ferienanlage mit oft zahlreichen Wohnungen und/oder Häusern wählt, sollte bei der Beratung und Buchung unbedingt angeben, wenn die Häuser nebeneinander stehen sollen. Das gilt vor allem dann, wenn Familien aus unterschiedlichen Orten anreisen. ?Hier sollte man unbedingt auf die Buchung schreiben, dass man mit der anderen Familie zusammen gehört, damit es in der Vielzahl der Buchungen nicht unter geht?, rät Olboeter-Zorn. Beispiele für 6-12 Personen mit Charme & Charakter: 1. Verschiedene Ferienhäuser: Ferienwohnung Siena: Neun ländliche, verwinkelte Häuser für je 4-8 Personen verteilt auf einem kleinen alten Weiler: So hat jeder seinen Privatbereich und man kann dennoch zusammen sein. Der Clou: in einem idyllisch gelegenen Garten befindet sich ein großer Poolbereich mit Wasserfall aus natürlicher Tuffsteinwand. Außer-dem: Frühstück und Abendessen ist in der eigenen Gewölbe- Keller-Cantina möglich. Internet: ?Ferienwohnung Siena? unter dem Punkt ?6-8 Personen? 2. Ein großes Ferienhaus Villa Nicoletta: Das charakteristische Landhaus für 10-12 Personen liegt 20 Kilometer von Lucca entfernt, in einem Park ähnlichem Garten mit Oliven- und Obstbäumen. Neben einem großen Wohnraum gibt es fünf Schlafzimmer und ein weiteres Wohnzimmer. Internet: Villa Nicoletta unter dem Punkt ?12+Personen? Infos unter www.cc-villas.com oder Tel: +49(0)228- 33 60 80 97 Alfter, 29. März 2010 CC-Villas Christina Olboeter-Zorn Wegscheid 45 53347 Alfter +49 (0)228- 33608097 +49 (0)228- 96499123 www.cc-villas.com Pressekontakt: CS Communication Christiane Soh Brechtstr. 4 32257 Bünde info@cscommunication.dw +49(0)5223-65 41 31 http://www.touristik-pr.cscommunication.de