Synology NAS-Server jetzt im Gravis Store

Von Synology Inc.

Apple-Spezialist Gravis schließt Distributionsvertrag mit Synology
Thumb Taipei, Taiwan, Berlin, 30. März 2009. Die Gravis GmbH, Deutschlands größte Handelskette für Mac, iPod und andere Produkte aus dem Bereich des Digital-Lifestyle, vertreibt ab sofort das NAS Produktportfolio der Synology Inc. Damit baut Synology, der Spezialist für energiesparende, hochleistungsfähige und zuverlässige NAS-Server, konsequent sein deutsches Vertriebsnetz aus. Mit den preisgekrönten NAS-Speicherlösungen erweitert GRAVIS seine Produktpalette um qualitativ hochwertige Storage-Produkte, die einfach zu installieren sind und neben einer hohen Zuverlässigkeit und Datensicherheit zahlreiche Features für Apple Fans bieten - von der Unterstützung von Apples Time Machine bis zur Überwachung per iPhone® App. "Mit GRAVIS, dem größten Fachhändler in Deutschland, bauen wir auf einen starken Partner mit erstklassigem Service, der mit der Aufnahme der Synology NAS-Server in sein Portfolio allen Apple-Fans einen echten Mehrwert anbieten kann", so Edward Lin, Marketing Direktor Synology und ergänzt: "Wir freuen uns sehr, dass unsere NAS Produkte über die 27 bundesweiten Stores und den Online-Vertrieb des renommierten Apple-Händlers GRAVIS vertrieben werden. Diese Kooperation ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für uns, denn wir wissen, dass sich Synologys NAS Server bei den Mac-Usern einer großen Beliebtheit erfreuen." GRAVIS steht als Apple-Fachhändler für Design, Kreativität, Individualität und Anspruch. "Das NAS-Portfolio von Synology fügt sich da ideal in unsere Produktpalette ein", so Oliver Middelhoff, Leiter Produktmarketing GRAVIS und ergänzt: "Neben der Tatsache, dass die Synology NAS Server beste Bewertungen durch Fachmagazine und Kunden bekommen, beigeistert uns die perfekt Mac-Kompatibilität, die für unsere Kunden besonders wichtig ist. Auch die iPhone Apps, welche für die Synology Produkte erhältlich sind, steigern zusätzlich für den Kunden den Nutzen und damit die Akzeptanz. Zahlreiche Netzwerkoption machen die Synology Produkte zudem zum optimalen NAS sowohl für Einsteiger wie auch Profis." Für Mac-Fans sind besonders die Apple Time Machine Unterstützung und zahlreiche iPhone Anwendungen von Interesse: Apple-User können ihre Desktop-Daten ohne aufwändiges Setup auf der Synology Disk Station sichern, indem sie einen Zielordner auf der Station auswählen und die Dateien dort ablegen. Mit der Anwendung DS Photo können Fotos vom iPhone/iPod Touch® direkt auf die Synology Disk Station geladen und parallel online ausgetauscht werden. DS Audio hingegen erlaubt das Streamen gespeicherter Musik mit iPHone/iPod Touch®. Das neue iPhone® App Synology DS Cam erlaubt es den Nutzern die Live-Bilder, Schnappschüsse oder Aufzeichnungen der Überwachungskamera mit dem iPhone® oder iPod touch® zu betrachten. Alle iPhone®-Anwendungen sind im Apple® App Store kostenlos zum Download verfügbar. Information Eine vollständige Liste der bei Gravis angebotenen Synology-Produkte finden Sie unter: http://webstore.gravis.de. Über Gravis 1986 wurde die HSD GmbH von Archibald Horlitz und Wilfried Gast in Berlin gegründet, aus der 1988 der Versandhändler GRAVIS hervorging. Das Kerngeschäft macht der filialisierte Einzelhändler mit Apple-Produkten, die bereits seit 1991 bei GRAVIS angeboten werden. Mittlerweile ist GRAVIS Deutschlands größte Handelskette für Mac, iPod und mehr. Als Marktführer im Apple-Retailgeschäft entwickelte sich GRAVIS zum Digital-Lifestyle-Anbieter mit derzeit 27 Verkaufsstellen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.gravis.de Unternehmenskontakt: Oliver Middelhoff, Leiter Produktmarketing, Online Content & Social Media, GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH, Ernst-Reuter-Platz 8, 10587 Berlin, T el +49-30-3 90 22 5230, oliver.middelhoff@gravis.de, Über Synology Synology, gegründet im Jahr 2000, ist ein junges und dynamisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung hochleistungsfähiger, zuverlässiger und energiesparender NAS - (Network Attached Storage) Produkte für den internationalen Markt spezialisiert hat. Synology fokussiert mit einer äußerst vielseitigen und serviceorientierten Produktpalette sowohl die Bedürfnisse von Unternehmen als auch die von Privatanwendern - vom Power-User bis zum Server für die ganze Familie. Weitere Informationen finden Sie unter: www.synology.de Unternehmenskontakt: marketing@synology.com Pressekontakt epr - elsaesser public relations, Kurzes Geländ 16, 86156 Augsburg, Cornelie Elsässer: ce@epr-online.de, +49 821 4551 91 78, Mona Moser: mm@epr-online.de, +49 821 4551 91 79 Synology Inc. * Chang An W. Rd. 10351 Taipei +886 2 2552 1814 www.synology.de Pressekontakt: epr - elsaesser public relations Mona Moser Kurzes Geländ 16 86156 Augsburg mm@epr-online.de +49 821 4551 91 79 http://www.epr-online.de