PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Werbeaufsteller als Verkaufsförderung am Point of Sale


Von Easydisplay GmbH

Werbeaufsteller von Easydisplay als sinnvolle Verkaufsförderung am Point of Sale

Rabattaktionen als Verkaufsförderung am Point of Sale sind zweischneidig. Werbeaufsteller, die die Produkt-Wirkung visuell aufgreifen und steigern, können mitunter eine positivere Verkaufsförderung darstellen.
Thumb In wirtschaftlichen Krisenzeiten kann man beobachten, wie sich die Strategie der Verkaufsförderung am Point of Sale zunehmend auf Rabattaktionen verlagert. Klar ist, dass eine zu Rabattaktionen tendierende Verkaufsförderung davon ausgeht, dass der Konsument aufgrund der allgemeinen finanziellen Krisenzeit zum Sparen gezwungen wird, um sein jeweiliges Konsum-Niveau zu halten. D.h., dass der Konsument ein gewisses Maß an Konsum-Freiheit verliert, welche ihm durch die mit Rabatten werbende Verkaufsförderung am Point of Sale zurück erstattet werden soll. Rabatte als Verkaufsförderung versprechen dem Kunden insofern eine Vergrößerung seines Vermögens, ein Mehr an Luxus. Was dabei oft übersehen wird, dass diese Strategie der Verkaufsförderung am Point of Sale sich zur gleichen Zeit in die entgegengesetzte Richtung bewegt, also zweischneidig wirkt. Denn durch Rabatte wird dem Kunden unterschwellig ein Gefühl der Minderwertigkeit vermittelt. Nicht nur das Gekaufte erfährt eine starke Wert-Reduktion, auch dem Kunden wird dadurch sein eigener, durch die Krisenzeit abgewertete r finanzieller Spielraum wieder und wieder vor Augen geführt. Und nicht zuletzt der Point of Sale selbst kann durch die Flut von Rabatten plötzlich ärmlich und kleinlich erscheinen. Als sinnvollere Verkaufsförderung bieten sich Werbeaufsteller an. Mittels Werbeaufsteller, die am Point of Sale aufgestellt werden können, lassen sich Produktstorys visuell erzählen. Diese können die Charakteristika eines Produkts aufgreifen und werbewirksam herausstellen. Auf diese Weise schafft ein Werbeaufsteller als Verkaufsförderung eine Produkt-Erlebniswelt am Point of Sale, die den Kaufanreiz triggert und die depressive Gesamtstimmung vermeidet, die Ramsch- und Rabatt-Szenerien ständig in das Gesichtsfeld rücken. Denn Rabatte als Verkaufsförderung kreieren den Drang zum strammen Sparen und nehmen dem Einkaufsbummel seinen Wohlfühlaspekt. Die Easydisplay GmbH aus Hannover führt verschiedenste Werbeaufsteller in ihrem vielfältigen Produkt Portfolio, mit denen eine solche Produkt-Erlebniswelt am Point of Sale geschaffen werden kann. Neben klassischen Kundenstoppern und Plakatständern, finden sich diverse Banner-, Falt- und Rollup Displays, Promotiontheken, Prospektständer, sowie Lösungen für attraktive Schaufensterwerbung im Easydisplay Onlineshop.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jerome Chung, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 302 Wörter, 2376 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!