Neuer Digitalreceiver aus der WISI TOP LINE-Serie: OR 294 mit Twin-Tuner für HDTV-Empfang via Satellit

Von WISI Communications GmbH & Co. KG

Empfangsstark: Parallele Aufnahme und Wiedergabe verschiedener HDTV-Programme mit integriertem Twin-Tuner – Zukunftssicher: Common Interface-Schnittstelle
Thumb Niefern-Öschelbronn, 30. März 2010 – Die WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI) präsentiert mit dem OR 294 einen sehr leistungsstarken Twin-Tuner für den HDTV-Empfang via Satellit. Über zwei integrierte Empfangseinheiten ermöglicht der neue Digitalreceiver aus der WISI TOP LINE-Serie zeitgleich die Aufnahme und Wiedergabe verschiedener HDTV-Programme. Der HDTV-Receiver ist zukunftsfähig für PVR ready ausgelegt. Über die integrierte USB 2.0 Schnittstelle kann der HDTV-Receiver an externe Festplatten für Aufzeichnungen und die Wiedergabe von Programminhalten angeschlossen werden. Der WISI OR 294 unterstützt die Auflösungen 576i, 720p und 1080i sowie die Bildschirmformate 4:3, 16:9, Letterbox und Pan&Scan. Auch die automatische Bildschirmformatumschaltung 4:3 und 16:9 sorgt für einen komfortablen Start ins digitale HDTV-Zeitalter. Mit der integrierten Common Interface-Schnittstelle ist der OR 294 von WISI zudem bestens für die Entschlüsselung aktueller und künftiger Programmangebote gerüstet. Der Premium-Empfänger punktet darüber hinaus mit einer satten Ausstattung: Für mehr TV-Komfort sorgen das zwölfstellige, alphanumerische Display, 6.000 Programmspeicherplätze für TV und Radio, ein mehrsprachiges On Screen-Display, EPG und eine individuell programmierbare Favoritenliste. Der OR 294 überzeugt zudem durch Anschlüsse für vielfältige Verbindungsmöglichkeiten wie HDMI, S/PDIF (optisch, koaxial), TV Scart (RGB, FBAS, Audio, YUV) und VCR Scart (FBAS, Audio). Die RJ11-Schnittstelle gestattet Software-Updates via PC. Alternativ ist auch ein OTA-Update via Satellit möglich. Der Multidecoder des OR 294 verarbeitet mühelos SD – und HD-Programme (MPEG 2, MP@ML, MPEG 4). Mit der Unterstützung des Unicable-Protokolls eignet sich der neue HDTV-Receiver bestens für den Einsatz in Einkabelanlagen und gestattet überdies die Ansteuerung von Satellitenempfangsanlagen mit Rotorsteuerung (DiSEqC 1.2). Selbstverständlich ist der OR 294 wie alle neuen WISI-Digitalreceiver ein echter Stromsparer und zeigt mit weniger als einem Watt im Standby-Modus eine äußerst geringe Leistungsaufnahme. WISI TOP LINE-Serie: Twin-Tuner an Bord – WISI OR 294 DVB-S HD-Receiver - Twin-Tuner für parallele Aufzeichnung und Wiedergabe von zwei HDTV-Programmen - Zwölfstelliges, alphanumerisches Display (VFD) - PVR ready (USB 2.0) - 6.000 Programmspeicherplätze für TV und Radio - Common Interface-Schnittstelle - HDMI, S/PID (optisch, koaxial), TV Scart, VCR Scart, RJ 11, USB 2.0 - Favoritenliste, mehrsprachiges OSD, EPG, Teletext - Auflösung 576i, 720p, 1080i - Bildschirmformate 4:3, 16:9, Letterbox, Pan&Scan - Automatische Bildschirmformatumschaltung 4:3 und 16:9 - DiSEqC 1.0, 1.2, Unicable - 30-fach Timer, Kindersicherung, OTA-Softwareupdate (Satellit oder PC) - Leistungsaufnahme Standby < 1 Watt WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI) Das 1926 von Wilhelm Sihn jr. gegründete Unternehmen ist einer der weltweiten Pioniere der Empfangs- und Verteiltechnik und gehört zu den nur noch ganz wenigen deutschen Technologiefirmen in diesem Bereich. Heute ist WISI rund um den Globus als kompetenter Systemanbieter und Partner in den Produktbereichen Empfangs- und Verteiltechnik, CATV-Technik und Hochfrequenz-Steckverbindungen tätig. An drei Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich und Asien sind derzeit rund 550 Mitarbeiter beschäftigt. WISI hat Tochtergesellschaften in Frankreich, Österreich, Schweiz, Schweden, Spanien, Bulgarien und in China. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen mit über 100 Partnern in allen wichtigen internationalen Märkten. Weitere Informationen über WISI finden Sie unter www.wisi.de. Sollten Sie die Meldung redaktionell berücksichtigen, würden wir uns sehr über ein Belegexemplar freuen. Pressekontakte: WISI Communications GmbH & Co. KG Leiter Marketing/Vertrieb Inland Pano Joakimidis Wilhelm-Sihn-Str. 5 – 7 D-75223 Niefern-Öschelbronn Tel. 07233/66-343 Email: pano.joakimidis@wisi.de fuchs media consult gmbh Thomas Fuchs Hindenburgstraße 20 D-51463 Gummersbach Tel.: 02261 - 994 23 95 Email: tfuchs@fuchsmc.com