Fuhrpark nach Maß: Neuer Car-Konfigurator von Arval

Von Arval Deutschland GmbH

Online-Konfigurator von Arval Deutschland ermöglicht individuelle Fahrzeugwahl und professionelles Full-Service-Leasing speziell für kleine Flotten
Thumb München, 31. März 2010. Mit einem neuen Online-Car-Konfigurator unterstützt Arval Deutschland Freiberufler und Gewerbetreibende bei der Suche nach dem richtigen Fahrzeug, das perfekt zu ihren individuellen Bedürfnissen passt. Egal ob Opel Corsa, VW Caddy oder Audi R8 - der bebilderte Konfigurator rechnet alle Ausstattungsmerkmale, Vertragslaufzeiten und Kilometerleistungen der gewählten Modelle direkt in unverbindliche Nettopreise und Leasingraten um. Der Konfigurator ist Bestandteil von Lease pro, Arvals Full-Service-Leasing Angebot für Unternehmen mit einer Flotte von bis zu 19 Fahrzeugen. Er steht ab sofort kostenlos und ohne Anmeldung unter www.arvalleasepro.com zur Verfügung. Modellvarianten für jeden Bedarf Mit zahlreichen Fahrzeugtypen von über 30 Herstellern bietet das Online-Tool eine umfangreiche Auswahl an, die für jeden Nutzer den passenden Pkw bereithält: So werden zum Beispiel Anwaltskanzleien auf der Suche nach einzelnen Dienstwagen oder einer kleinen Flotte im Segment der Ober- und Luxusklasse ebenso schnell fündig wie Handwerksbetriebe und Dienstleister, die Kombis oder Kleinwagen benötigen. Wer sich nicht auf eine bestimmte Automarke festlegen will, kann außerdem unter vier zeitlich begrenzten "TOP-Angeboten" des Konfigurators ein Fahrzeug zu besonders attraktiven Konditionen auswählen. Aber auch Webseitenbesucher mit ganz konkreten Vorstellungen gelangen per "Powersuche" schnell zu Ihrem Wunschauto: Hier steht eine Maske zur Verfügung, die nach Angaben zu Modell, Verbrauch, Leistung etc. den passenden Fahrzeugtyp ermittelt. Nur vier Schritte zum Wunschfahrzeug Mit Hilfe übersichtlicher Tabellen wählt der Nutzer nicht nur die Herstellermarke und das Modell seines Wunschautos aus, sondern ergänzt mit wenigen Klicks die bevorzugte Ausstattung: Je nach Fahrzeugtyp stehen dazu verschiedene Kategorien zur Verfügung, die von der Audio/Kommunikationsausstattung über Lackierung und Sicherheitspakete bis hin zu optischen Tuning-Varianten zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Jede Änderung wird in einem Nettopreis-Rechner neben der Auswahl direkt angezeigt. Im zweiten Schritt wird ausgewählt, wie lange das Fahrzeug mit welcher Laufleistung pro Jahr genutzt werden soll. Ergänzend steht ein Gehaltsrechner zur Barlohnumwandlung zur Verfügung. Nach einem Check der gewählten Ausstattungswünsche durch den Konfigurator wird der digitale Fuhrpark dann direkt in einer virtuellen "Garage" geparkt: Richtet der Nutzer nun einen persönlichen Kundenbereich ein, kann er dort jederzeit seine Angebote vergleichen, ändern und löschen. Hat der Nutzer sich für sein Leasingfahrzeug entschieden, steht ihm das Arval Lease pro-Servicepaket in vollem Umfang zur Verfügung. Das Paket besteht aus Finanzleasing und folgenden Serviceleistungen: Wartung und Verschleiß, Reifenersatz, Kfz-Versicherung, Mobilitätspaket und euro-Shell Tankkarte. Arval Deutschland GmbH Claudia Kaiser Ammerthalstr. 7 85551 Kirchheim b. München + 49 (0)89 90 477 -109 www.arval.de Pressekontakt: Maisberger, Gesellschaft für strategische Kommunikation mbH André Nowak Kirchenstraße 15 81675 München andre.nowak@maisberger.com +49 (0)89 41 95 99 -15 http://www.maisberger.com