E-Book-Preisoffensive: Weltbild macht digitales Lesen erschwinglich

Von Verlagsgruppe Weltbild GmbH

Einsteigermodell Weltbild E-Book-Reader N516 mit E-Ink-Technologie für unter 150 Euro
Thumb Mobiles digitales Lesen muss nicht teuer sein: Der Buch- und Medienhändler www.weltbild.de bietet ab sofort den E-Book-Reader N516 in der Weltbild Edition für 149,99 Euro an. Weltbild offeriert damit erstmals ein Lesegerät, das auf E-Ink-Technologie basiert, in der Preisklasse unter 150 Euro. Zubehör wie Netzladegerät oder Kopfhörer sind beim Komplettpreis bereits inklusive. Kunden können den Reader auf www.weltbild.de/1/ebook/ebook.html bestellen. "Weltbild geht mit dem N516 in der Weltbild Edition einen großen Schritt in die digitale Lesezukunft", so Weltbild Geschäftsführer Dr. Klaus Driever, zuständig für die Bereiche New Media und Programm. "Mit diesem herausragenden Preis-Leistungs-Angebot wollen wir der Entwicklung des E-Books am deutschen Markt neue Impulse geben und das digitale Schmökern für alle Lesefans erschwinglich machen." Weltbild hat sich bereits im Frühjahr 2009 mit einem eigenen E-Book-Store unter www.weltbild-ebooks.de und passenden Lesegeräten am Markt positioniert. "Als einer der führenden Onlinebuchhändler verfügt Weltbild über viele Kunden mit großer Affinität zum Internet und zu digitalen Inhalten", betont Dr. Driever. In Zusammenarbeit mit Ciando bietet der Buchhändler mittlerweile 35.000 Buchtitel als digitalen Lesestoff an, darunter viele aktuelle Bestseller großer Verlagshäuser. Kompakt und leistungsfähig: Der Bildschirm des handlichen N516 in der Weltbild Edition beruht auf der augenfreundlichen E-Ink-Technologie. So ist die Lektüre aus jedem Blickwinkel und auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut lesbar. Das Gerät stellt die Texte auf Knopfdruck sowohl im Hoch- als auch im Querformat dar. Die Schriftgröße ist individuell wählbar. Auf der mitgelieferten 2 GB Speicherkarte finden bis zu 4.000 Bücher Platz. Eine Akkuladung reicht für die Darstellung von ca. 8.000 Seiten. Mit einem integrierten MP3 Player, einem Mikrofon sowie Lautsprechern und Kopfhörern lassen sich auch Hörbücher oder Musik aufnehmen und abspielen. Verlagsgruppe Weltbild GmbH Nicole Brunner Steinerne Furt 67 86167 Augsburg nicole.brunner@weltbild.com 0821 / 7004-5557 http://www.weltbild.com