Jetzt auch in Europa: Das Content Delivery-Partnerprogramm von Level 3

Von Level 3 Communications

Thumb Frankfurt/Main, 01. April 2010 - Level 3 weitet sein Content Delivery-Partnerprogramm auf Europa aus. Mehr als 15 Unternehmen aus Großbritannien, Irland, Frankreich, Spanien, Deutschland und den Niederlanden sind bereits dabei; darunter NWIX, TwoFour Digital, Tibus, CDN Technologies, Ikuna, Host Europe, Tibus and TRiMM. Das Ziel der Erweiterung ist, die Präsenz und Reichweite in Europa auszubauen und weltweit ein umfassenderes Portfolio an Content Delivery und Ausstrahlungs-Services zu bieten. Wie das übergeordnete Content Delivery-Partnerprogramm soll der europäische Teil neue Umsatzquellen für Level 3 und seine Partner erschließen. Das Programm erleichtert das Aufsetzen durchgängiger Lösungen sowie maßgeschneiderter Produkte und eröffnet den Zugang zu weiteren Märkten in Europa und Nordamerika. Als Mitglieder des Programms können Direct Partner, Premier und Master Reseller, Enabled Service Provider und Alliance Partner - wie beispielsweise die Entwickler von Media Playern für das Internet - das Content Delivery-Netz von Level 3 und die Übertragungsplattformen von Vyvx nutzen, um Internetnutzern und Fernsehzuschauern außergewöhnliche Lösungen zu bieten. "NWIX ist Master Reseller und wir waren beeindruckt, mit welchem Engagement sich Level 3 dafür einsetzt, eine erfolgreiche und dauerhafte Partnerschaft zu ermöglichen. Das Unternehmen hat uns Zugang zu Marktforschungsergebnissen gegeben, an unsere Bedürfnisse angepasstes Marketingmaterial zur Verfügung gestellt und wir konnten das Online-Schulungsprogramm nutzen", kommentiert John Reidd von NWIX, einem Anbieter von Netzwerklösungen und Partner des europäischen Content Delivery-Programms. "Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Level 3, um qualitative hochwertige Online-Services in Großbritannien und Europa bereitzustellen." "Diese Partnerschaften erweitern unser Angebot in Europa", erklärt James Heard, President European Markets bei Level 3. "Das europäische Programm erhöht den Bekanntheitsgrad unserer Content Delivery Services und zeigt unser kontinuierliches Engagement für digitale Medien." Level 3 Communications Natasha Wright 100 Leman Street E1 8EU London 0044 (0)20 7954 2128 www.level3.com Pressekontakt: RubyCom Katharina Scheid Am Rehsprung 10 64832 Babenhausen k.scheid@rubycom.de 0049 6073-6889 186 http:// http://www.rubycom.de/presse/