Olympus Audio Recorder gewinnt begehrten Design-Preis

Von Olympus Deutschland GmbH

Olympus DM-550 mit iF design award ausgezeichnet
Thumb Hamburg, 1. April 2010 - Der Olympus DM-550 hat den begehrten iF product design award 2010 gewonnen. Die Ausstattung eines Top-Recorders in Verbindung mit der Multimediafähigkeit eines High-End-MP3-Players macht den Audio Recorder zu einem idealen Begleiter für Beruf und Freizeit. Seit der Einführung im August 2009 hat der schicke DM-550 mit PCM-Aufnahmequalität, Sprachsteuerung und dem bedienerfreundlichen Dateimanagement viele Anwender überzeugt. Die lange Akku-Lebensdauer und ein 4 GB großer interner Speicher, der sich durch microSD-Karten erweitern lässt, sind perfekt für die Aufnahmen oder die Speicherung von Musik, Hörbüchern und Podcasts - in exzellenter Qualität. Die iF product design award Jury wählte den innovativen Olympus DM-550 in der Kategorie Audio/Video aus insgesamt 2.486 Einreichungen von 39 Ländern. Überzeugendes Design Die Jury bewertete den DM-550 nach folgenden Kriterien: Design, Verarbeitung, Material, Innovationsgrad, Umweltfreundlichkeit, Funktionalität und Ergonomie. Stabil und leicht, in klassischem Schwarz und Aluminium gehalten, macht der DM-550 in Meetings stets eine perfekte Figur. Die im Lieferumfang enthaltene Multifunktions-Tasche lässt sich im Handumdrehen in eine Halterung verwandeln, sodass der Audio Recorder gut einsehbar positioniert werden kann. Taktile Tasten, ein kontrastreiches LCD mit Hintergrundbeleuchtung sowie die in mehreren Sprachen verfügbaren Menüs erlauben eine intuitive Bedienung. Das PCM- und weitere Aufnahme-Formate sowie zwei integrierte Stereo-Mikrofone mit Rauschunterdrückung sorgen für eine Soundqualität, die mit der CD vergleichbar ist. Mit den drei Mikrofonempfindlichkeiten sind Ton-Aufnahmen aus unterschiedlichen Quellen in erstaunlicher Qualität realisierbar - ohne dass entscheidende Details verloren gehen. Weitere Informationen über den DM-550 finden Sie hier: http://www.olympus.de/corporate/1696_3626.htm Über den iF product design award Seit 1953 gilt der iF product design award als Markenzeichen für die Auszeichnung guter Gestaltung. Mit Büros in Hannover, München, Taipei, Seoul und Curitiba/Paraná steht das iF (International Forum Design) weltweit für hervorragendes Design. Weitere Informationen: www.ifdesign.de Olympus Deutschland GmbH Elisabeth Claußen-Hilbig Wendenstr. 14-18 20097 Hamburg +49 40 23773-4673 www.olympus.de Pressekontakt: united communications GmbH Katja Drießen Rotherstr. 19 10245 Berlin olympus-deutschland@united.de +49 30 78 90 76 16 http://www.united.de