basycs GmbH bietet Kunden integrierte Services aus einer Hand

Von basycs GmbH

Einheitliche und zukunftsorientierte IT-Architekturen, bestehend aus SAP- und IBM-Geschäftslösungen, sind für Unternehmen künftig ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. CIOs und interne IT-Organisationen erwarten von ihren IT-Dienstleistern ganzheitliche Service-Angebote aus einer Hand.
Thumb Gleichzeitig werden die Anforderungen und Aufgaben hinsichtlich Aufbau, Betrieb sowie Wartung und Weiterentwicklung einer solchen IT-Landschaft komplexer und vielschichtiger. Als IT-Systemintegrator präsentierte die basycs GmbH auf der CeBIT 2010 den interessierten Fachbesuchern ihr ausgefeiltes Dienstleistungs- und Produktportfolio im Bereich SAP-Services, IBM-Services, Managed Services und Management Consulting. Das Unternehmen war bereits zum sechsten Mal als Aussteller auf der ITK-Leitmesse vertreten. Der IT-Dienstleister deckt mit seinem Serviceangebot die gesamte IT-Wertschöpfungskette ab. Es umfasst die Konzeption, Lieferung, Installation und Konfiguration von IBM Power Systems, die Implementierung, Betreuung und Weiterentwicklung von SAP-Lösungen sowie Managed Services und strategische Managementberatung. Abgerundet wird das Leistungsangebot durch eine hohe Methoden- und Fachkompetenz. Auf diese Weise kann die basycs GmbH Unternehmen bestmöglich beim Aufbau optimaler, effizienter und an individuellen Geschäftsanforderungen orientierten IT-Lösungen sowie deren Betreuung über den gesamten IT-Lebenszyklus unterstützen. „Wir sind in der Lage, IT- und Beratungsprojekte bei hoher Kosten- und Leistungstransparenz schnell, effizient, flexibel und vor allem wirtschaftlich durchzuführen. Das verhilft Kunden zu einem schnellen Return on Investment (ROI) ihrer IT-Investitionen, zudem erzielen sie einen nachhaltigen betriebswirtschaftlichen Mehrwert“, erklärt basycs-Geschäftsführer Dieter Huber. „Auf der CeBIT zeigten Interessenten und Bestandskunden in zahlreichen persönlichen Gesprächen ihr reges Interesse an unserem Service-Komplettangebot.“ Ein weiterer Vorzug der Komplettservices von basycs liegt darin, dass Kunden nur einen einzigen Ansprechpartner haben und es keine Reibungsverluste beim Informationsaustausch gibt. Bei Bedarf ergänzt der IT-Dienstleister seine Kernkompetenzen in Teilbereichen um die Expertise qualifizierter Partnerunternehmen. Als SAP Service Partner und IBM Premier Business Partner kann basycs überdies direkt auf technische Unterstützung durch IBM sowie auf Beratungsleistungen von SAP zugreifen. Die hohe Kompetenz bei der Umsetzung von ganzheitlichen und innovativen IT- und Organisationslösungen mit SAP-Software auf IBM i-Plattformen belegt auch die Auszeichnung mit dem IBM Bestseller Award 2009 in der Kategorie „Beste Lösungspartner“. Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen des IBM Channel Kick Off in Berlin am 25. Januar 2010.