4SELLERS bietet PayPal jetzt mit erweitertem Funktionsumfang

Von PayPal Deutschland GmbH

Thumb Berlin/Dreilinden, 6. April 2010 - 4SELLERS hat die Einbindung des Online-Zahlungssystems PayPal weiterentwickelt und damit die Bezahlmöglichkeiten der Software optimiert. Daraus ergeben sich folgende Verbesserungen: Die Automatisierung beim Abholen und Verbuchen aller PayPal-Zahlungen, einschließlich der Buchhaltung, wird weiter gesteigert und der Zeitaufwand somit minimiert. Die Zuordnung von Einnahmen und Ausgaben zu Aufträgen und offenen Posten erfolgt ebenfalls automatisch, auf Basis zahlreicher Kriterien wie zum Beispiel Referenznummer und E-Mail. Auch Unstimmigkeiten mit dem Kunden können durch aktuelle Kontenübersichten mit Filter-, Sortier- und Suchmöglichkeiten nun schneller geklärt werden, und beliebig viele PayPal-Konten können verwaltet werden. "Wir freuen uns sehr auf eine weiterhin erfolgversprechende Partnerschaft mit PayPal. Durch die nun vollständige Integration dieses führenden Zahlungssystems in unsere E-Commerce-Komplettlösung 4SELLERS wird unseren Online-Händlern und deren Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit und Geschwindigkeit bei der Zahlungsabwicklung geboten", sagt Christian Meier, Geschäftsführer der logic-base GmbH. "Die hohe Marktakzeptanz und Reichweite von PayPal sowie die durchgängige ganzheitliche Automatisierung der Geschäftsprozesse bei 4SELLERS sorgen für Kundenzufriedenheit und Transparenz und werden einen echten Wachstumstreiber für unsere Online-Händler darstellen." Hinter der E-Commerce-Komplettlösung 4SELLERS steckt das Rainer Softwareunternehmen logic-base GmbH. Die knapp 60 Mitarbeiter an den Standorten Rain am Lech und Leipzig haben sich seit zirka zehn Jahren ganz dem Bereich Online-Handel verschrieben. Kernkompetenz des unabhängigen und inhabergeführten Unternehmens ist das Angebot einer ganzheitlichen und automatisierten Software-Komplettlösung für kleine und mittelständische Unternehmen, die hauptsächlich durch den Verkauf ihrer Produkte über eBay, Amazon und Webshop ihren Umsatz generieren. "Mit der jetzt erweiterten Integration von PayPal in 4SELLERS bietet die logic-base GmbH ihren Kunden eine neue Dimension der Online-Bezahlung", so Arnulf Keese, Geschäftsführer des Geschäftskundenbereichs PayPal für Deutschland. "Es stimmt uns froh, die logic-base GmbH als Vorreiterin für schnelle und moderne Lösungen unterstützen zu können." PayPal Deutschland GmbH Alexander Lengen Marktplatz 1 14532 Europarc Dreilinden 030-8019 5528 http://www.paypal-deutschland.de/presse Pressekontakt: achtung! GmbH Alexandra Neelsen Straßenbahnring 3 20251 Hambrug paypal@achtung-kommunikation.de 040 - 450 210 500 http://www.paypal-deutschland.de/presse