mD Hotelkooperation blickt positiv in die Zukunft

Von md-Hotels

Erfolgreiche ITB mit neuem Messestand und zahlreichen Kontakten
Thumb Dachau/München, April 2010 - Die mD Hotelkooperation hat sich auf der diesjährigen ITB mit einem ganz neuen Messestand präsentiert. Für den Auftritt in ganz neuem Design und frischen Farben gab es viel Lob von Geschäftspartnern, Hoteliers und auch Mitbewerbern. Lob gab es auch vom Bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Martin Zeil, der dem Team von mD in Berlin auf der Messe einen Besuch abstattete und sich angeregt mit dem Vorstandsvorsitzenden Siegfried Gallus und der Geschäftsführerin Petra Rosskopf über die Ausrichtung und das Konzept der mD Hotelkooperation unterhielt. Zum traditionellen "Get-together" am Donnerstag, den 11. März 2010 konnten viele Gäste begrüßt werden. Das Interesse am neuen Corporate Design der mD-Hotels war groß und es fanden bei leckeren Snacks angeregte Gespräche statt. Vor allem die neue Qualitäts- und Serviceoffensive der mD Hotelkooperation bekommt intern und extern großen Zuspruch. Geschäftsführerin Petra Rosskopf: "Wir wollen nicht nur nach außen moderner, jünger und frischer auftreten, sondern wir werden dies auch weiter verinnerlichen und in unseren Betrieben leben. Es geht nicht nur darum nach außen attraktiv zu sein, sondern auch die Hard- und Software in den Betrieben muss stimmen. Wichtig ist ein insgesamt stimmiges Bild, um uns damit klar nach außen positionieren zu können. An Qualität und Service stellen wir höchste Ansprüche, denn das haben unsere Gäste verdient." Von den 36-mD Betrieben haben sich bis jetzt 17 zertifizieren lassen, weitere Häuser sind zurzeit in der Zertifizierungsphase. Es wird angestrebt, dass sich alle mD-Hotels zertifizieren lassen. Zur Vorbereitung finden kooperationsinterne Seminare statt, die von der ServiceQualität Deutschland durchgeführt werden. mD-Hotelkooperation mD Hotelkooperation ist ein Zusammenschluss von 36 mittelständischen, inhabergeführten Komfort-Hotels im Drei- und Vier-Sterne-Bereich. Geschäftsführerin der GmbH ist Petra Rosskopf. Seit März 2009 tritt die Kooperation in der Vermarktung als mD Hotelkooperation auf und hat diese Veränderung auch optisch durch ein neues Logo mit neuen Farben verdeutlicht. Die mD-Hoteliers bieten ihren Gästen auf Reisen, bei Tagungen oder im Urlaub ein sehr persönliches und soweit möglich auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Zuhause auf Zeit. Die ausnahmslos privaten, Inhaber geführten mD-Hoteliers sind in ganz Deutschland mit Stadt- und Landhotels, Tagungs- sowie Ferienhotels an attraktiven Standorten und in landschaftlich reizvollen Regionen vertreten. Die Mitgliedshäuser verfügen insgesamt über 1.616 Zimmer und haben im Jahr 2008 einen Umsatz von rund 68 Millionen Euro erwirtschaftet. Die durchschnittliche Auslastung beträgt 55,3 Prozent. Die Übernachtungspreise liegen zwischen 72 und 190 Euro im Doppelzimmer inklusive Frühstück. Darüber hinaus bieten die 36 deutschen mD-Hotels unter www.md-hotels.de eine Vielzahl an attraktiven Pauschalarrangements zu verschiedenen Themen an, die sich an die unterschiedlichsten Zielgruppen richten. Von Aktivurlaub über Wellness bis hin zu Kultur und Sightseeing reichen die Angebote. Unter dem Button "Gaumen & Genuss" findet man mD-Hotels mit sehr empfehlenswerten Restaurants oder Häuser, die über einen Biergarten verfügen (und das ist besonders herrlich bei schönem Wetter) und Hotels, die sich für Familienfeiern eignen. Auch Rezepte der mD-Küchenchefs kann man ausdrucken und nachkochen. In Kürze können auf der mD-Seite auch online Tischreservierungen vorgenommen werden. md-Hotels Petra Rosskopf Konrad-Adenauer-Str. 14 85221 Dachau 08131 / 3383814 www.md-hotels.de Pressekontakt: PR Office Bettina Häger-Teichmann Strangweg 40 32805 Horn-Bad Meinberg bettina.teichmann@pr-office.info 05234 / 2990 http://www.pr-office.info