eZ Publish 4.3 mit neuem Modul für User Generated Content

Von eZ Systems GmbH

Teamroom und User Generated Content Modul in eZ Web Content Management Plattform
Thumb Dortmund und Skien/Norwegen, 07. April 2010 +++ eZ Systems stellt vom 30. März an die neuste Version 4.3 seines Web Content Management Systems eZ Publish zur Verfügung. Zu den Highlights der neuen Version zählen ein völlig neues User Generated Content Modul und die Kollaborationslösung eZ Teamroom. Das User Generated Content Modul von eZ Publish bietet umfassende Kommentierungsmöglichkeiten für Besucher und sorgt dafür, dass die Endnutzer noch stärker in eine Website eingebunden werden. Nutzerregistrierung und eine Abonnementsfunktion für Push-Benachrichtigungen bei Aktivität in Zusammenhang mit den kommentierten Inhalten gehören ebenso dazu wie nachträgliches Editieren eigener Kommentare und die volle Kontrolle der Nutzer über ihre Kommentare. Die Voreinstellungen des User-Kommentar-Systems werden den meisten Anwendungsfällen bereits gerecht, außerdem lässt sich das System flexibel an alle Anforderungen anpassen - durch Hinzufügen von neuen Formularfeldern, über Captcha-Authentifizierung sowie durch Anpassungen von Rollenrechten und Templates. Ein weiteres Highlight ist die Kollaborationslösung eZ Teamroom, die von der neuen Version 4.3 an zu den zertifizierten Extensions von eZ Publish zählt. eZ Teamroom bietet alle Features eines Kollaborationsportals und versetzt Nutzer in die Lage, Informationen auf eine effiziente und einfache Weise auszutauschen. Mit eZ Teamroom können Organisationen ihre Projekte und ihre Projektteams planen, managen und kontrollieren und zugleich eine projektspezifische Wissensbasis aus Dokumenten, Diskussionen, Blogs und jeder anderen Art von relevanter Information aufbauen. eZ Teamroom dient der optimierten Kommunikation im Einklang mit den Best Practices von Enterprise 2.0-Software, dem Austausch und der Diskussion von relevanten Neuigkeiten und Informationen, der Planung von Meilensteinen und Aufgaben sowie der Organisation aller Projekte an einem einzigen, zentralisierten Ort. Dabei sind die flexiblen Rechteoptionen in eZ Teamroom vollständig individualisierbar. Die dritte wichtige Neuerung an eZ Publish 4.3 ist das komplett neugestaltete Administration Interface, das die Nutzererfahrung über die gesamte Anwendung hinweg verbessert und die Produktivität steigert. Das Dashboard ist nun der zentrale Einstiegspunkt für Anwender des Administration Interface und eröffnet damit den sofortigen Zugang zu den neuesten und wichtigsten Elementen, etwa zu Nutzerentwürfen oder anstehenden Aufgaben. eZ hat das Administration Interface vor dem Hintergrund einer verbesserten Bedienbarkeit grundlegend umgestaltet: mit optimierten Arbeitsbereichen, vereinfachtem Interface, dem Verzicht auf redundante oder wenig genutzte Elemente und der Reduzierung der Zahl von Klicks, die nötig sind, um eine Aufgabe zu erledigen. Ajax-Technologie dient jetzt dazu, mehr dynamische Features zur Verfügung zu stellen, ohne dass dafür die gesamte Seite neu geladen werden müsste, und ein Full-Screen-Editiermodus sorgt dafür, dass die Effizienz, mit der Anwender das Administration Interface nutzen, deutlich steigt. eZ Systems GmbH Ralf Rutke Joseph-von-Fraunhofer-Str. 13 44227 Dortmund +49 (0)231-974277-50 www.ez.no Pressekontakt: Mölller Horcher PR GmbH Venera Souleimanova Ludwigstr. 74 63067 Offenbach venera.souleimanova@moeller-horcher.de +49 (0)69-809096-48 http://www.moeller-horcher.de