PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

360Grad Produktfotografie für den eCommerce


Von KINZOO Mediengruppe Deutschland UG (haftungsbeschränkt)

Neue Playerversion bei plasPIX360

Nachdem sich bereits im vergangenen Jahr einiges im Bereich moderner Produktdarstellung für den stetig wachsenden eCommerce getan hat, gibt es nun bereits erste Weiterentwicklungen bei Dienstleistern wie plasPIX360.
Thumb Speziell im Bereich 360Grad Produktansichten gibt es im Angebot des Unternehmens nun neben klassischen Funktionen wie der Rotation, Bild-Zoom und der hochauflösenden Darstellung in bildschirmfüllender Größe nun auch mehr Spielraum für die individuellen Bedürfnisse der Shopbetreiber. Neben mehreren Detailbildern, die z.B. auf einzelne Highlights, Struktur, Innenansichten oder Design-Applikationen aufmerksam machen, ergänzen in der neuen Version des Players nun auch Funktionsdarstellungen die Rundumansicht. Als „Animation innerhalb der Animation“ können Shopbetreiber somit beispielsweise gesondert technische, funktionelle Abläufe ihrer Artikel zeigen oder sogar Videos einspielen lassen. Für viele Unternehmer aus dem Online- Handelsbereich sind zudem Corporate Design und weiterführend die entsprechende Gestaltung Ihres Onlineshops außergewöhnlich wichtig, zählen doch ansprechendes Design und Usability für Online-Kunden mehr als je zuvor! Der neu entwickelte Player von plasPIX360 lässt diese Bedürfnisse nicht außer Acht: sowohl farblich, als auch gestalterisch kann er individuell angepasst werden. Dies betrifft sowohl die Farbgestaltung der Rahmen- und Bedienelemente, als auch die Größe, Form und Rundung der Bedienelemente und des Außenrahmens. Ab sofort hostet das Unternehmen zudem alle 360Grad Ansichten auf Ihren eigenen Image-Servern. Das garantiert den Firmenkunden auch bei bis zu 30.000 Shop - Besuchern täglich eine ladezeitarme Darstellung ohne Zusatzkosten durch Daten-Traffic. Wesentlich effizienter funktioniert dadurch auch die Einbindung der Artikelansichten über einen einfachen HTML-Code. In der Praxis spiegelt sich der Einsatz dieser Art der Produktdarstellung nicht zuletzt in einer erhöhten Kundenzufriedenheit und gesteigerten Konversionsraten wieder.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jana Schober, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 225 Wörter, 1831 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!