Tridion R5 iViews zertifiziert für Integration mit

Von Tridion GmbH

Tridion bietet eigenständiges Produktmodul

Thumb Tridion hat von SAP® Schnittstellen-Zertifikate für die Integration zweier iViews seines Enterprise Content Management Systems Tridion R5 in SAP Enterprise Portal 5.0 erhalten. Unternehmen, die ihr Portal mit SAP Enterprise Portal aufbauen, haben damit die Sicherheit, dass sie diese iViews, Tridion R5 Edit iView 5.0 und Tridion R5 Content Display iView 5.0, einfach einbinden können. Damit ist Tridion nun auch für angestammte SAP-Kunden und SAP zugewandte Großunternehmen interessant. Tridion hat dazu ein Portal-Integration-Cartridge entwickelt, das mit der SAP iViews-Technologie einwandfrei zusammenspielt und längerfristig kompatibel sein wird. Durch das eigenständige Produktmodul können die Tridion R5 iViews wichtige Funktionen des SAP Enterprise Portals, wie Single-Sign-on und personalisierte Portalansichten, unterstützen. Ziel der Integration ist es, die Systeme so zu koppeln, dass Anwender direkt vom Portal – sprich ‚die‘ Benutzeroberfläche – auf notwendige Informationen in der SAP Lösung zugreifen können, ohne dabei das Portal zu verlassen. Der Bonus für den Nutzer liegt in der Ausgereiftheit der Portal-Integration: Nutzer können ihre digitalen Inhalte mühelos im Tridion R5 Edit iView erstellen und verwalten sowie direkt über das Tridion R5 Content Display iView im SAP Enterprise Portal publizieren. „Tridion hat schon sehr früh erkannt, dass eine nahtlose Produktintegration zwischen Enterprise Content Management und den führenden Portaltechnologien unentbehrlich für den Erfolg eines Unternehmensportals ist", erklärt Mark Schiefelbein, Product Manager bei Tridion. „Mit den jetzt abgeschlossenen Integrations-Zertifizierungen von Tridion R5 iViews hat Tridion das Ziel erreicht, seinen Kunden Integrationen auf Produktbasis zu allen führenden Portallösungen, inklusive SAP Enterprise Portal, anbieten zu können. Besonders nützlich war dabei die Unterstützung der Integrationsberater von SAP und die dadurch gewonnene Erfahrung über iView-Integration für SAP Enterprise Portal."