FutureCarbon baut Distribution mit neuem Vertriebspartner in Deutschland und Österreich aus

Von FutureCarbon GmbH

Das Chemiehandelshaus CSC Jäklechemie ist neuer Vertriebspartner von FutureCarbon, dem führenden Anbieter von höchstwertigen Zwischenprodukten aus Kohlenstoff-Nanomaterialien für die weiterverarbeitende Industrie. CSC Jäklechemie wird FutureCarbon in Deutschland und Österreich stärken.
Thumb Paul C. Kästlen, Geschäftsleiter der CSC Jäklechemie für den Bereich Farb- und Lackrohstoffe erklärt: „Wir freuen uns, FutureCarbon als neuen Lieferanten gewonnen zu haben. Als einer der führenden Chemikaliengroßhändler in Deutschland sind wir stets auf der Suche nach innovativen Lösungen für unsere Kunden. Wir sind überzeugt, mit FutureCarbon einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir unseren Kunden zukunftsweisende und qualitativ hochwertige Halbzeuge aus Kohlenstoff-Nanomaterialien anbieten können.“ Jäklechemie bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Distribution und Beratung mit. „Jäklechemie ist ein Spezialvertrieb, der auf spezielle Kundenanforderungen eingehen kann, genau diese Eigenschaften benötigen wir für die Distribution unserer Produkte“, erläutert Dr. Walter Schütz, Gründer und Geschäftsführer von FutureCarbon. „Aufgrund des breit aufgestellten Portfolios an Produkten von Rohstoffen in der Lackindustrie über Säuren bis zu Spezialitäten für die Oberflächenbehandlung ist das mittelständische Unternehmen der ideale Partner, um das große Wachstumspotenzial von FutureCarbon in den DACH-Staaten weiter auszubauen“, fügt Tomas Meinen, Geschäftsführer von FutureCarbon, hinzu. Über CSC Jäklechemie: CSC Jäklechemie gehört seit über 100 Jahren zu den führenden mittelständischen Chemiehandelshäusern Deutschlands. Das Produktsortiment umfasst, neben Industriechemikalien, viele erklärungsbedürftige Spezialprodukte für die Lack-, Metall- und Elektronikindustrie, Wasserwirtschaft, Umweltschutz- sowie Lebensmittel- und Kosmetikindustrie usw. In der Vielfalt der Dienstleistungen, wie z. B. Beratung in der Anwendungstechnik, Entsorgungs- und Recyclingkonzepte, Umfüllen, Mischen, Lagermanagement, produktgerechte internationale Transporte oder Single Sourcing, zeigt sich die Flexibilität des mittelständischen Unternehmens. Über FutureCarbon: FutureCarbon ist auf die Entwicklung und Herstellung von Kohlenstoffnanomaterialien und ihre Veredelung zu sogenannten „Carbon-Super-Kompositen“ als Vorprodukte für die weiterverarbeitende Industrie spezialisiert. Carbon-Super-Komposite sind Kombinationswerkstoffe, die die besonderen Eigenschaften der Kohlenstoff-Nanomaterialien in der makroskopischen Welt der realen Anwendungen zur Entfaltung bringen. Die Produktion aller unserer Materialien erfolgt in industriellem Maßstab.