Messe München GmbH und Eko Fair planen gemeinsame Transport- und Logistik-Messe in der Türkei

Von Messe München GmbH

- Letter of Intent in Istanbul unterzeichnet
Thumb Am 23. März 2010 wurde in Istanbul von Repräsentanten der Messe München und Eko Fair ein Letter of Intent unterzeichnet, der die gemeinsame Durchführung einer Fachmesse für Transport und Logistik in der Türkei vorsieht. Eugen Egetenmeir, Geschäftsführer der Messe München GmbH: "Die Messe München GmbH organisiert mit der transport logistic die weltweit größte Messe für den Güterverkehr auf Straße, Schiene, Wasser und in der Luft. Nach der erfolgreichen Expansion der transport logistic nach China, stellt die Türkei mit ihren Anrainerstaaten einen weiteren bedeutsamen Standort im euro-asiatischen Raum dar. Mit Eko Fair konnten wir den Veranstalter der wichtigsten türkischen Logistik Fachmesse - Logitrans - als Partner gewinnen." Bereits für Herbst 2011 ist eine erste gemeinsame Fachmesse in Istanbul geplant, die für die Transport- und Logistik-Branche der Türkei und deren Anrainerstaaten eine Drehscheibenfunktion einnehmen soll. Ilker Altun, Generaldirektor Eko Fair: "Mit Logitrans organisiert Eko Fair eine etablierte Logistik Fachmesse in der Türkei. Um unsere bislang national ausgerichtete Messe auch für internationale Aussteller und Besucher interessant zu machen, sehen wir in der Kooperation mit der Messe München eine hervorragende Grundlage für ein gemeinsames Messeprojekt." Messe München GmbH Petra Gagel Messegelände 81823 München petra.gagel@messe-muenchen.de (+49 89) 949-20244 http://www.messe-muenchen.de