Die Spamtonne von punkt.de stoppt unerwünschte E-Mails

Von punkt.de GmbH

Ham statt Spam

Karlsruhe, 24. Juli 2003. Das Internet Systemhaus punkt.de GmbH aus Karlsruhe bietet mit der Spamtonne eine neue Dienstleitung zum Schutz vor Spam-Mails. Eingehende E-Mails werden auf Spam-Inhalte geprüft und entsprechend markiert. Für Bestandskunden der punkt.de GmbH ist dieser neue Service kostenfrei. Interessierte Service Provider können die Spamtonne käuflich erwerben und so ihr Dienstleistungsangebot erweitern.
Thumb Der Anteil von unerwünschten E-Mails im geschäftlichen E-Mail-Verkehr hat in den letzten Monaten drastisch zugenommen und bei einigen Unternehmen bereits die 50%-Marke überschritten. Der zeitliche und damit finanzielle Aufwand zur Selektion dieser E-Mails ist nicht mehr tolerierbar. Zudem erhöht sich mit der Spam-Rate die Wahrscheinlichkeit, dass wichtige Informationen im Datenmüll verloren gehen. Erfolg durch intelligente, statistische Wortfilter Deshalb bietet punkt.de mit der Spamtonne ab sofort eine neue Dienstleistung an: Eingehende E-Mails werden auf Spam-Inhalte analysiert und entsprechend markiert. Intelligente, statistische Wortfilter sorgen dafür, dass bis zu 95 Prozent der unerwünschten E-Mails erkannt werden. Aufgrund der Markierungen kann der E-Mail-Empfänger den Spam ausfiltern und löschen oder anderweitig bearbeiten. Die Nutzung der Spamtonne ist für die punkt.de-Bestandskunden kostenfrei. Unternehmen, die die Internet-Dienste von punkt.de bisher nicht nutzen, werden nach der Anzahl der Anwender tarifiert. Darüber hinaus können Internet-Dienstleister eine Lizenz der Spamtonne erwerben und damit ihr Dienstleistungsangebot aufwerten. Preisauskünfte sind erhältlich via Internet unter http://www.spamtonne.de/html/kontakt.html oder per Telefon unter 0721-9109-0. www.spamtonne.de – die Informationsplattform Unter dem Motto „Gib Spam keine Chance“ bietet punkt.de auf der Website www.spamtonne.de weitere Fakten zum Thema an. Unter den Rubriken „Anti-Spam-Software“, „Ideen gegen Spam“, „Rechtliche Situation“ und „Netzsituation“ findet man hier weitere Infos und jede Menge nützliche Links. Hintergrund-Information: Die punkt.de GmbH (früher Web Internet Services Systemhaus GmbH) ist in Karlsruhe seit 1998 als Systemhaus tätig. Mit einem abgerundeten Spektrum an Produkten und Dienstleistungen unterstützen 15 Mitarbeiter über 150 Unternehmen aus vielen verschiedenen Branchen bei der professionellen Anbindung ihrer Firmennetzwerke an das Internet. Dazu bietet punkt.de * umfangreiche Internet-Dienstleistungen, wie Internet-Zugänge, sicheres Server-Hosting im eigenen Rechenzentrum und System-Überwachung, * fachmännische Implementierung effizienter Web-Präsenzen von der Konzepterstellung über die Integration von Shop-Lösungen bis hin zur Erfolgs-Analyse von Internet-Seiten, * die Realisierung schlüsselfertiger Firewall-, Virtual-Private-Network-, Antiviren-, Voice-over-IP- oder Internet-Access-Server-Lösungen sowie * die Wissensvermittlung durch individuell zugeschnittene Schulungen. Partnerschaften mit renommierten Herstellern von Hard- und Software garantieren für hochwertige Lösungen: punkt.de ist u. a. Cisco Partner Premier Certified, F-Secure Solution Provider, Sun Enterprise Solution Reseller, Innovaphone Autorisierter Reseller, Sane Solution Exclusive Authorized Dealer für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein, PacketAlarm Security Partner sowie Ripe NCC Mitglied. Bei allen Projekten stehen für punkt.de Service, Zuverlässigkeit und die absolute Kundenorientierung im Vordergrund. Weitere Informationen zu punkt.de können Sie unter www.punkt.de abrufen. punkt.de GmbH, Vorholzstr. 25, 76137 Karlsruhe, Tel. 0721 / 91090 www.punkt.de Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen: improve marketing-training-consulting Dipl. Inform. Klaus Eppele Heinrich-Weitz-Str. 31 76228 Karlsruhe Tel: 07 21 / 94 74 621 Fax: 07 21 / 94 74 622 eMail: eppele@improve-mtc.de URL: http://www.improve-mtc.de