Arbeitnehmer wählen HolidayCheck AG zum Arbeitgeber des Jahres 2009

Von eNewcon Media

Thumb Der in der Schweiz ansässige Betreiber des gleichnamigen Meinungsportals für Reisen und Urlaub, die HolidayCheck AG, wurde von den Nutzern des Jobbewertungs-Portals Jobvoting.de zum Arbeitgeber des Jahres 2009 gewählt. Zur Wahl standen im Zeitraum zwischen Januar und März 2009 acht Unternehmen mit einer Größe von mehr als 50 Mitarbeitern, die im Vorjahr von den Usern die besten Arbeitgeberbewertungen erhielten. Die Bewertungen wurden u.a. in den Kategorien Kollegen, Vorgesetzte, Aufstiegschancen und Entlohnung vergeben. Die HolidayCheck AG erhielt dabei mit 25% die meisten Stimmen der 963 Befragungsteilnehmer, dicht gefolgt von der zweitplatzierten Daimler AG. Weitere in die Endausscheidung gelangte Unternehmen warendie Beiersdorf AG, die Cirquent GmbH, die Electronic Minds GmbH, die OPPM Office Personal GmbH, BFT Bionic Fuel Technologies sowie die Loxxess Hannover GmbH. Der Chefredakteur von Jobvoting, Ronny Skrzeba, zeigte sich mit der positiven Resonanz der nunmehr im dritten Jahr in Folge stattgefundenen Wahl des Arbeitgebers des Jahres sehr zufrieden. "Die Wahl zum Arbeitgeber des Jahres hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer vielbeachteten Institution entwickelt, die diejenigen Unternehmen auszeichnet, die sich um vorbildliche Personalarbeit verdient gemacht haben." Im vergangenen Jahr wurde der Kölner Vermarkter von Customer Relationship Management-Lösungen (CRM) FlowFact AG zum Arbeitgeber des Jahres 2008 gewählt. eNewcon Media Ronny Ronny Skrzeba Hügelschanze 8 13585 Berlin r.skrzeba@jobvoting.de 0170-7576772 http://www.jobvoting.de