Aus Abacho wird MyHammer Holding

Von MyHammer

• MyHammer-Mehrheitsaktionärin Abacho AG soll auf der Hauptversammlung am 21. Mai in MyHammer Holding AG unbenannt werden • Stärkung der Marke MyHammer auf dem Finanzmarkt • Das MyHammer Onlineportal ist das wichtigste Produkt der Abacho AG
Thumb Berlin, den 9. April 2010 – Die MyHammer-Mehrheitsaktionärin Abacho Aktiengesellschaft soll auf der Hauptversammlung am 21. Mai in Berlin umbenannt werden in MyHammer Holding AG. Die vorgeschlagene Umfirmierung verdeutlicht die in den vergangenen Geschäftsjahren immer konsequentere Ausrichtung der Abacho AG auf das Segment der Online-Auftragsvergabe. Durch die Namensänderung soll die Abacho AG künftig auch ihrem Geschäftszweck entsprechend firmieren. Die Gesellschaft zielt damit auch auf eine zusätzliche Stärkung der Marke MyHammer auf den Finanzmärkten. „MyHammer steht schon seit längerem im Mittelpunkt des Interesses der Abacho-Aktionäre und interessierter Investoren. Mit der Umfirmierung verleihen wir diesem Geschäftsbereich zusätzliche Transparenz und Publizität am Kapitalmarkt“, sagt Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der Abacho AG und gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der MY-HAMMER AG. „Mit der geplanten Aufnahme von ‚MyHammer‘ als prägendes Element der künftigen Firma wollen wir alle Möglichkeiten der Gesellschaft ausschöpfen, um zum Erfolg des MyHammer Onlineportals beizutragen und dessen Wachstum nachhaltig zu fördern“, fügt er hinzu. Gerrit Müller, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG, begrüßt die Entscheidung: „MyHammer ist inzwischen zum Synonym für die Suche nach Handwerkern und Dienstleistern im Internet geworden. Unseren Status als wichtigster Geschäftsbereich der Abacho AG haben wir durch das hervorragende Geschäftsjahr 2009 eindrucksvoll bestätigt.“ Die Abacho AG wurde 1996 als Full-Service Werbeagentur GmbH in Neuss gegründet und im Rahmen des Börsengangs im März 1999 zur Aktiengesellschaft umgewandelt (WKN 568 030). Tätigkeitsschwerpunkte waren neben der Konzeption von Werbemaßnahmen und Marketingideen die Entwicklung und der Betrieb von Internet-Diensten, allen voran die Internet-Suchmaschine www.abacho.com und das Portal www.abacho.de. Beides steht dem User nach wie vor zur Verfügung. Seit der Gründung von MyHammer im Jahr 2005 gewann für die Abacho AG das Geschäftssegment der Online-Auftragsvergabe kontinuierlich an Bedeutung. Im Rahmen dieser Entwicklung übernahm die Abacho AG als Mehrheitseigner zunehmend Holdingfunktionen. Bildmaterial zu MyHammer finden Sie hier: www.myhammer.de/press/pictures Über MyHammer: MyHammer ist mit über 6 Millionen Suchanfragen im Monat die Nummer 1 unter den Internetportalen für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Bei MyHammer finden private und gewerbliche Auftraggeber schnell und kostenlos qualifizierte und von Nutzern bewertete Handwerker und Dienstleister. Das angebotene Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen, Wohnungsrenovierungen und Umzüge bis zu Babysitting und Unterricht. Auftraggeber können bei MyHammer Handwerker und Dienstleister gezielt nach Branche, Qualifikation, Region oder Stichwörtern suchen und direkt kontaktieren oder ihren Auftrag kurz beschreiben und von interessierten Anbietern gut kalkulierte Angebote erhalten. Der Auftraggeber vergibt den Auftrag per Mausklick auf der Basis von Preis, Bewertungen und Qualifikation. Nach der Auftragsdurchführung bewerten sich Auftraggeber und Auftragnehmer gegenseitig. Die Angaben der Handwerker und Dienstleister über ihre Qualifikationen werden von MyHammer geprüft, bevor sie online angezeigt werden. Die MY-HAMMER AG sitzt in Berlin und hat 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.myhammer.de.