Mobile Instandhaltung ENGINIUS für Toughbooks

Von ENGINIUS Beratungsgesellschaft für IT mbH

Thumb Mit der Version 3 der Produktfamilie ENGINIUS steht dem Anwender seit April 2010 eine weitere Benutzerschnittstelle zur Verfügung. Die Lösung für die mobile Instandhaltung kann aufgrund einer neuen Oberflächenarchitektur unabhängig von Bildschirmauflösungen eingesetzt werden. Während die Masken der mobilen Workflows bislang auf 3,8 Zoll Displays (sogenannte PDA’s oder Personal Digital Assistants) optimiert waren, wurde nun eine Version für größere Displays entwickelt. Mit Hilfe der DirectX-Architektur und der damit verbundenen hochskalierbaren Grafikoberfläche werden nun neue visuelle Effekte - wie beispielsweise 3D - ermöglicht. Mit Hilfe dieser Architektur können erstmals verschiedenen mobile Endgeräten optimiert betrieben werden. Insbesondere kleine Tablet PCs bzw. Toughbooks mit 8 bis 12 Zoll Displaygröße stehen dabei im Fokus. Mit der erweiterten Bildschirmgröße können zukünftig wichtige neue Funktionen im Rahmen der mobilen Instandhaltung hinzugefügt werden. Umfangreiche Dokumente (z. B. pdf-Dokumente) sowie Bildmaterial können nun vom Instandhalter direkt vor Ort mitgeführt werden.