Weltneuheit bei Thomas Krenn: NexentaStor Storage Server

Von Thomas-Krenn.AG

Nexenta und Thomas Krenn bringen gemeinsame Enterprise Storage-Lösung ( https://www.thomas-krenn.com/de/storage-loesungen/storage-systeme.html ) auf den europäischen Markt
Thumb Nexenta Systems, der Marktführer im Bereich Open Storage-Lösungen, und die Thomas-Krenn.AG, Europas führender Online-Shop für Server,Storage und Server Hosting ( https://www.thomas-krenn.com/de/server-hosting.html ), sind nun strategische Partner. Gegenstand der Partnerschaft ist das "NexentaStor SC846 Unified Storage", eine Kombination aus Nexentas Storage-Betriebssystem NexentaStor, einer ZFS basierte Enterprise NAS/SAN Lösung, und dem zertifizierten Dual Intel Nehalem 24HDD Serversystem von Thomas Krenn. Die qualitativ hochwertige Hardware von Thomas Krenn kombiniert mit NexentaStor bietet den Kunden alle Einsatzmöglichkeiten eines Enterprise-Storage-Systems, jedoch ohne die hohen Kosten und der Hersteller-abhängigkeit herkömmlicher Lösungen. Partnerschaft zweier Server-Unternehmen: Thomas Krenn und Nexenta Systems "Wir freuen uns sehr, heute unsere strategische Partnerschaft mit Nexenta Systems bekanntgeben zu dürfen", so Christoph Maier, CEO der Thomas-Krenn.AG. "Bereits zum jetzigen Zeitpunkt sehen wir enormen Bedarf für Nexenta-zertifizierte Lösungen und freuen uns auf eine lange und gute Zusammenarbeit mit Nexenta Systems. Der zentraleuropäische Markt braucht hocheffiziente und leistungsstarke Storagelösungen die speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnitten sind. Wir sind sehr stolz darauf, unsere Hardware mit der überragenden Software von Nexenta Systems kombinieren zu dürfen. " NexentaStor mit Dateisystem ZFS - die Storage-Lösung NexentaStor basiert auf dem revolutionären Dateisystem ZFS und ist die in der Branche führende, hardwareunabhängige Storage-Lösung. NexentaStor läuft auf qualifizierter, gängiger Serverhardware und unterstützt neben CIFS und NFS auch iSCSI und Fibre Channel. Auf Basis der Hardware von Thomas Krenn's SC846 Storage bietet NexentaStor Kunden aus ganz Europa den Zugriff auf Unified Storage-Einsatzmöglichkeiten und hochentwickelte Storage Management-Funktionen. Die Lösung bietet neben erweiterten Storage Management-Funktionen folgende Schlüsselqualifikationen: - Auf Basis des revolutionären ZFS-Dateisystem bietet das System höchste Performance in den Bereichen CIFS, NFS, Fibre Channel und iSCSI - 100% Datenintegrität und Transaktionssicherheit. Das beinhaltet auch das Erkennen und Beheben korrupter Daten, Support für höhere Raid-Level, kontinuierliche Datensicherheit und Disaster Recovery per Remote-Zugriff - Hervorragender Support für virtuelle Umgebungen. Die VMware, Citrix XenServer und Hyper-V Integration erlaubt ein konsistentes Backup, einfache Replikation und Bereitstellung virtueller Umgebungen - SSDs werden nativ unterstützt. Das ermöglicht hybride Storagepools, die sowohl kosteneffektiv, als auch einfach zu verwalten sind und wenig Strom verbrauchen. Storage Systeme von Thomas Krenn mit Nexenta Software "Wir sind sehr stolz, Partner wie die Thomas-Krenn.AG mit unserer Software zu versorgen, die es den Kunden erlaubt, die Effizienz und Performance ihrer Storage-Systeme zu verbessern, ohne die Nachteile wie horrende Preise und Herstellerabhängigkeit herkömmlicher Lösungen mit sich zu bringen", sagt Evan Powell, CEO von Nexenta Systems. "Wir stellen eine zunehmende Nachfrage nach NexentaStor fest, nicht nur in Europa, sondern Weltweit. Allein 2009 sind wir weltweit 50 neue Partnerschaften eingegangen und unsere Partner machen 75% unserer totalen Umsätze aus." Über Nexenta Systems: Nexenta Systems Inc., gegründet 2005, ist Entwickler von NexentaStor?, der führenden Open-Storage-Lösung für Enterprise Storages. NexentaStor? basiert auf NexentaCore, einem ebenfalls von Nexenta entwickelten Betriebssystem, das die hohe Performance und Zuverlässigkeit von OpenSolaris mit der Benutzerfreundlichkeit von Linux vereint. Beide Systeme basieren auf dem revolutionären Dateisystem ZFS. Nexentas Mission ist, Storage-Lösungen der Enterprise-Klasse für jedermann zur Verfügung zu stellen. Über 20.000 Nutzer und 975 verkaufte Lizenzen sprechen eine deutliche Sprache.Mehr Informationen über Nexenta, inklusive dem Link zum kostenlosen Download der Trial-Software finden Sie unter www.nexenta.com. Thomas-Krenn.AG Marlen Eder Speltenbach-Steinäcker 1 94078 Freyung presse@e-dialog.at +49 (8551) 9150-0 http://www.thomas-krenn.com