medivendis.de ++ Pharmamarketing: Multichannel und Top-Lage entscheidende Vorteile in der Marktbehauptung

Von medivendis - Agentur für Gesundheitsmarketing

Konkurrenzkampf und Behauptungsdruck sind in der Pharmabranche allgegenwärtig. Pharmaunternehmen sind daher auf einen geschickten Marketing-Mix angewiesen. Zwei entscheidende Faktoren spielen dabei eine herausragende Rolle: Multichannel-Vertrieb und Top-Lage im Internet.
Thumb Multichannel-Vertrieb im Online- und Offlinebereich. Gerade die zweigleisige Vertriebs- und Marketingstruktur über Online- und Offlineangebote erhöht die Verkaufs- und Kundenzahlen. In beiden „Welten“ aktive Unternehmen haben deutliche Vorteile in den Bereichen Bekanntheit, Kauferwägung und Loyalität. Dabei ergänzen sich beide Sphären idealerweise, denn das Verbraucherverhalten ändert sich stetig Richtung Internetnutzung. Pharmafirmen sollten somit die klassischen face-2-face Vertriebsstrukturen mit einem speziellen Internetauftritt für Kunden und Partner ergänzen, z.B. mit einem umfassenden Informationsangebot. Pharmaunternehmen agieren sowohl im B2B-, als auch im B2C-Geschäftszweig und können daher bekannte Marketingstrategien übernehmen und miteinander koppeln. Top-Lage im Internet Ähnlich wie eine 1A-Geschäftsadresse für Einzelhandelsunternehmen Gold wert ist, sollten auch Pharmaunternehmen an einer guten Positionierung im Internet arbeiten. Die firmeneigene Homepage ist mit Sicherheit das Herzstück einer Online-Marketingstrategie. Daneben bieten Social Networks, Online-Communitys, Blogs oder Videoplattformen ideale Marketingkanäle. Solche Web 2.0 Applikationen sind in der heutigen Zeit unverzichtbare Bestandteile für den Aufbau eines positiven Firmenimages, zur Kundengewinnung und –bindung, sowie zur Entscheidung zum Kauf der Produkte. Um bei Suchmaschinenanfragen gut gelistet zu werden, sollten Unternehmen Suchmaschinenoptimierung betreiben und durch Suchmaschinenmarketing ergänzen. Essentials Eine runde Marketingstrategie beinhaltet Komponenten aus klassischen Offline- und neuesten Onlinekonzepten. Multichannel und Cross-media im Vertrieb wie im Marketing sind essentielle Bestandteile einer ganzheitlichen Unternehmensstrategie. Qualität setzt sich durch: Bei den Produkten, beim Onlineauftritt, bei den Marketingkonzepten. Kundenbindung geht einfacher als Kundengewinnung. Weitere Informationen erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich unter www.medivendis.de www.medivendis.de - Ihre Agentur für Gesundheitsmarketing ++ medivendis versteht sich als ganzheitlicher Lösungsanbieter im Gesundheitsbereich zwischen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit/Presse, Technologie und rechtlichen Möglichkeiten. Gerade in der heutigen Zeit unterliegt der Gesundheitsmarkt folgenschweren Umwälzungen. Aber eben diese Veränderungen bergen enormes Potential für einzelne Unternehmen, sofern man es versteht die Zeichen der Zeit zu erkennen und praxis-orientierte und rechtlich fundierte Lösungsansätze zu verfolgen und letztendlich auch zu realisieren. www.Fachmann24.de - Ihre Internetagentur ++ Fachmann24.de ist ein neues Projekt der inhabergeführte Agentur B&B Consulting GbR mit den Schwerpunkten Consulting, Marketing, Design, Pressearbeit und Internet. Obwohl im Portfolio eine Vielzahl von Portalen mit mehreren 10.000 Besuchern pro Tag und einem Gesamtumsatz von knapp 100 Millionen Euro im Jahr betreut wurden, liegt das Augenmerk dieses Dienstleistungsangebotes auf innovativen Unternehmensgründern, Selbständigen und Kleinunternehmen welche den Schritt in den Mittelstand konsequent und zielorientiert planen und umsetzen. www.juravendis.de - Ihre tägliche Portion Recht ++ juravendis Rechtsanwälte ist eine Rechtsanwaltssozietät, die sich auf das Gesundheitsrecht und die gesundheitsnahen Bereiche des Medien- und Wirtschaftsrechts spezialisiert. Die Kanzlei berät Unternehmen der Gesundheitsbranche zu deren spezifischen gesundheitsrechtlichen Fragestellungen, beispielsweise zur Abgrenzung der unterschiedlichen Gesundheitsprodukte (Arzneimittel / Lebensmittel / Kosmetika / Futtermittel / Biozidprodukte etc.), zur Kennzeichnung und Bewerbung von Gesundheitsprodukten, insbesondere Health Claims, sowie zum Apothekenrecht, zu Fragen der Pharmadistribution und des Arzneimittelpreisrechts. www.cleanskin.de - Ihr Spezialist für strahlend schöne Haut! ++ Cleanskin ist Ihr Spezialist für dauerhafte und permanente Haarentfernung, Hautverjüngung und Tattooentfernung! Wenn es Ihnen um das Thema schöne und glatte Haut geht, sind Sie bei uns richtig. Die Marke „Cleanskin“ steht deutschlandweit für beste Qualität bei Behandlungen zur dauerhaften und permanenten Haarentfernung, Tattooentfernung und innovativen Hautverjüngung. Als Experten auf dem Gebiet der lichtkosmetischen Behandlungen haben wir allerhöchste Ansprüche an Qualität und Sicherheit. Das zeigt sich in unserem zertifizierten Fachpersonal, hochmoderner Technologie und exzellentem Service. Jährlich schenken uns viele tausend Menschen, die Wert auf ein attraktives Erscheinungsbild legen, ihr Vertrauen und wurden mit einer strahlend schönen Haut, frei von Haaren und Tattoos belohnt. www.sanaform.de - Sanacontrol: Ihr sanftes Sättigungsgel ++ Sanacontrol ist ein neuartiges Medizinprodukt, das Ihre Hungergefühle vertreibt und Ihnen hilft, lästige Kilos loszuwerden. Gewichtsprobleme resultieren häufig aus übermäßiger Kalorien- und Fettzufuhr. Genau hier, bei diesen wahren Ursachen, setzt Sanacontrol an: Das Produkt regelt ihren Appetit, vermindert ihr Hungergefühl und unterstützt Sie darin, Ihre Ernährungsgewohnheiten anzupassen. Gewichtskontrolle und –reduktion sind mit Sanacontrol kein Problem mehr. Das geruchs- und geschmacksneutrale Granulat aus pflanzlich-natürlicher Stärke wird in Trinkflüssigkeit eingenommen, entfaltet seine sanfte Quellwirkung im Magen und sorgt so für ein lang anhaltendes und natürliches Sättigungsgefühl ohne zusätzliche Kalorienaufnahme.