MediKompass kooperiert mit VEDENTO – zwei starke Partner unterstützen Zahnärzte nun in doppelter Hinsicht

Von MediKompass GmbH

Durch die Zusammenarbeit der beiden Plattformen ermöglicht Medikompass-pro Zahnärzten eine professionelle Unterstützung in ihrem Praxis-und Zeitmanagement.

München – 15. April 2010. Die MediKompass GmbH, München, und die VEDENTO GbR, Köln, kooperieren ab 1. Mai 2010, um Zahnärzten zukünftig einen vollständig elektronisch abgebildeten Prozess für die Abgabe von Kostenschätzungen anzubieten. Auf der Internet-Ausschreibungsplattform www.vedento.de haben Zahnärzte die Möglichkeit mit einem kostengünstigen Dentallabor in Kontakt zu treten. Das Labornetzwerk ist sorgfältig ausgewählt und wird fortwährend, basierend auf einer intensiven Qualitätssicherung, erweitert. Dadurch wird für Patienten das Angebot hoch qualitativen Zahnersatzes „made in Germany“ gewährleistet. Die Kooperation steht in der Tradition der hohen Qualität, die bereits seit vier Jahren durch die auf der MediKompass-Plattform registrierten Ärzte sichergestellt wird.
Thumb „Unsere Internetplattform www.medikompass-pro.de erweitert ihr Leistungsangebot kontinuierlich für die registrierten Ärzte. Wir entwickeln unser Angebot weiter in Richtung eines ärztlichen Kompetenzzentrums, d.h. alle zentralen Prozesse zur Praxisoptimierung sowie zur Patientengewinnung werden künftig über unsere Plattform angeboten. Die Kooperation mit VEDENTO ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung“, so Henrik Hörning, Geschäftsführer der MediKompass GmbH. „Ärzte werden sich in Zukunft noch mehr auf die Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit ihrer Praxis konzentrieren müssen. Professionelle Unterstützung erfahren sie durch unsere Services. Die vollständig elektronische Auftragsabwicklung lässt zudem eine enorme Zeitersparnis und somit auch eine Kostenreduktion zu. Zeit, die den Patienten und Ärzten gleichermaßen zu Gute kommt“, so Hörning. Diese Prozesskette beginnt zunächst mit einer vom Patienten ausgeschriebenen Zahnbehandlung auf www.medikompass.de, auf welche der Arzt eine Kostenschätzung abgeben möchte. Die für den Behandlungswunsch erforderliche zahntechnische Leistung kann durch den Zahnarzt auf www.vedento.de ausgeschrieben werden. Daraufhin erhält er verschiedene Kostenvoranschläge von Dentallaboren und kann sich für ein entsprechendes Angebot entscheiden. Durchschnittlich können auf diesem Wege die marktüblichen Laborkosten, bei höchstem Qualitätsstandard, um 40% reduziert werden. Basierend auf dem Angebot des Labors kann der Zahnarzt auf www.medikompass-pro.de sein individuelles Gesamtangebot für die Behandlung des Patientenwunsches erstellen und über www.medikompass.de automatisch dem Patienten anonym anbieten. Durch die Kooperation können Zahnärzte ihren Patienten jetzt Zahnersatz zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten. Die daraus resultierende Patientenzufriedenheit verspricht eine verbesserte Wiederkehrrate. Über die MediKompass GmbH Die MediKompass GmbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und betreibt mehrere Online-Plattformen für Kostenvergleiche im medizinischen Bereich (www.medikompass.de, www.zahngebot.de und www.schoenheitsgebot.de). In über 80.000 Kostenvergleichen konnte MediKompass eine mögliche Gesamtersparnis für Patienten von rund 48 Millionen Euro realisieren. Während sich die Dienstleistungen bisher in erster Linie an Patienten richteten, rücken nun zunehmend die Ärzte in den Fokus. Die Websites der MediKompass wurden vom TÜV zum zweiten Mal in Folge mit „sehr gut“ bewertet (Ergebnis aus Dez. 2009: Note 1,36). Weitere Informationen unter: http://www.medikompass-pro.de.