OTTO entscheidet sich für Unica zur Steuerung von Multi-Channel, Multi-Wave und Offline-Online-Kampagnen

Von Unica

Unicas Marketing-Lösungen unterstützen den Versandhändler bei der Umsetzung neuer interaktiver Marketingprogramme
Thumb München - 15. April 2010 - Unica (Nasdaq: UNCA), ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, gab heute bekannt, dass OTTO, ein Konzernunternehmen des weltweit größten Versandhändlers Otto Group, sich für die Unica-Lösungen zur Steuerung des Multikanal-Kampagnenmanagements entschieden hat. OTTO wird Unica Campaign und Unica Marketing Operations implementieren. Zusammen bieten diese Produkte OTTO Multi-Channel und Multi-Wave Kampagnenmanagement- sowie Marketing Resource Management-Funktionen. Mit Unica kann OTTO relevante Marketingbotschaften über alle Kanäle verbreiten, das Marketing Management verbessern und damit Online- und Offline-Marketingaktivitäten besser integrieren. "Obwohl Multikanal-Marketing heutzutage den meisten Marketingexperten bekannt ist, gelingt es nur wenigen Unternehmen, einen wirklich interaktiven, kanalübergreifenden Dialog mit Kunden zu führen, der Online- und Offline-Kanäle einbezieht," sagt Axel Schäfer, Senior Marketing Manager bei Unica. "Unica wird OTTO dabei unterstützen, seine interaktiven Marketing-Kampagnen künftig noch effektiver umzusetzen und seine Marktstellung weiter auszubauen." Unica Axel Schäfer Elisabethstraße 91 80797 München (089) 5908 2411 www.unica.com Pressekontakt: Fleishman-Hillard Germany GmbH Andrea Hauptfleisch Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München andrea.hauptfleisch@fleishmaneurope.com (089) 2303160 http://www.fleishman.de/