Schweizer IT-Beratungsunternehmen runIT wird neuer Systempartner der Clarity AG

Von Clarity

Bad Homburg/Deutschland, 15. April 2010 - Der international tätige Hersteller softwarebasierter Telefonanlagen Clarity hat neu auch in der Schweiz einen Systempartner. Damit schreitet Claritys Vertriebsausbau weiter voran.
Thumb Das im vergangenen Jahr bei Clarity lancierte Partnerkonzept wird auch in diesem Jahr weiter vorangetrieben. Für die Schweiz konnte Clarity runIT als Partner gewinnen. Das Unternehmen hat sich auf die Beratung und Optimierung komplexer IT-Infrastrukturen spezialisiert und bietet seinen Kunden ausschließlich Produkte und Lösungen, die sowohl technologisch als auch betriebswirtschaftlich einen nachweisbaren und nachhaltigen Mehrwert garantieren. VoIP und Unified Communication werden aufgrund der hohen Nachfrage auch von den Herstellern und Netzprovidern stark gefördert und die Telefonie wird wegen der Schnittstellen und dem Einsatz rein softwarebasierter Lösungen immer mehr zum Thema der IT-Infrastruktur- Optimierung. Werden die zukunftsweisenden Kommunikationsmöglichkeiten – und lösungen geschickt in die bestehende Infrastruktur eingebunden, kann ein Unternehmen zusätzlich Kosten sparen. Dies ist mit ein Grund, warum sich runIT für die Partnerschaft mit Clarity entschieden hat. Anspruchsvolle Beratung für eine anspruchsvolle Technologie Der Partnerschaftsvertrag wird nach Auffassung von Dr. Nölting, Vertriebsleiter der Clarity AG, die Erschließung des Schweizer Marktes spürbar erleichtern. Denn die technologisch anspruchsvollen Kommunikationslösungen bieten den Kunden gerade in Verbindung mit hoher Beratungskompetenz und einem tiefgründigen technischen Verständnis noch mehr Potenzial auf den unterschiedlichen Betriebsebenen. So können durch Anschaffung einer Clarity-Lösung nicht nur Kosten gespart, sondern Geschäftsprozesse optimiert und der Service verbessert werden. Mit runIT hat Clarity einen erfahrenen IT-Spezialisten gefunden, der die hohen Erwartungen an die Beratungsleistung voll erfüllt. runIT runIT mit Sitz in Dübendorf/Schweiz wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt acht Spezialisten. Der Fokus der Tätigkeit liegt in der Beratung sowie in der Optimierung komplexer IT-Infrastrukturen. Dank einer selbst entwickelten Referenzarchitektur, die permanent verfeinert und den neusten Gegebenheiten angepasst wird, ist runIT in der Lage, schnell, unkompliziert und den aktuellsten Standards entsprechend Lösungen auszuarbeiten. Diese garantieren Kosteneinsparungen und Performanceverbesserungen bei der Optimierung von IT-Infrastrukturen. runIT arbeitet gezielt mit innovationskräftigen Partnern und Next Generation Technologien und ermöglicht dadurch den Kunden echten Mehrwert mit langfristig sichtbaren Verbesserungen. Sowohl betriebswirtschaftlich als auch in Bezug auf die Ressourcen- und Infrastrukturplanung und Umsetzung.