LOOP5 präsentiert den Nachfolger des Automobils

Von LOOP5 Shopping Centre

Acabion - das schnellste und umweltfreundlichste Strassenfahrzeug der Welt
Thumb Weiterstadt, 16. April 2010. LOOP5, Weiterstadts neues Einkaufs- und Freizeitcentre direkt an der A5, präsentiert exklusiv das Acabion, den weltweit ersten offiziell zertifizier-ten Nachfolger des Automobils und mit einer Spitzengeschwindigkeit von 600 km/h das schnellste und zugleich umweltfreundlichste Hochleistungs-Strassenfahrzeug der Welt. Ab heute bis 22. April 2010, vom 26. April bis zum 3. Mai, vom 8. Mai bis zum 28. Mai 2010 wird den Besuchern des LOOP5 die Gelegenheit geboten, die jüngste Prototyp-Generation des rein elektrisch betriebenen Acabion anzuschauen und mit seinen Entwicklern persönlich über das Fahrzeug und das visionäre Mobilitätskonzept zu sprechen. Das Acabion ist ein einzigartiges Innovationsprojekt, das vom ehemaligen Porsche- und Mercedes-Benz-Ingenieur Dr.-Ing. Peter Maskus seit 1976 über bisher 6 Fahrzeug¬generationen hinweg entwickelt wurde. Auf dem Autosalon in Genf 2006 präsentierten die Entwickler das Mobil erstmals der Weltöffentlichkeit. Zwei Jahre später gewann die fünfte Generation den deutschen Zukunfts-Award. Seit 2009 ist das Acabion auch das weltweite Innovations-Referenzprojekt des World Forum of Innovation mit Sitz in Luzern. Die im LOOP5 vorgestellte Prototyp-Generation VI stellt erstmals das Konzept so dar, wie es eines Tages in Serie gehen wird. Die Ausstellung ist Teil einer weltweiten Acabion Roadshow, die bis Mitte 2010 durch Europa und danach durch die ganze Welt ziehen wird. Besucher erhalten zudem die einmalige Möglichkeit, Fachbücher und Romane von Dr. Maskus zum Sonderpreis zu erwerben und signieren zu lassen. Weitere Informationen zum Acabion gibt es unter www.acabion.com. LOOP5 Shopping Centre Lina Klespe Gutenbergstr. 5 64331 Weiterstadt 030-44318811 www.loop5.com Pressekontakt: public link GmbH Lina Klespe Albrechtstr. 22 10117 Berlin loop5@publiclink.de 030-44318811 http://www.publiclink.de