Neuwagenpreise 2010 am Boden.

Von MeinAuto GmbH

Preise liegen teilweise unter Abwrackprämienniveau. Im Internet sind Rabatte von bis zu 42% Realität.
Thumb Köln, 16. April 2010 - Goldene Zeiten für Neuwagenkäufer im Jahr 2010. Händler und Hersteller buhlen dieses Jahr mit diversen Sonderprämien und Boni um die Gunst der Kunden. Ob Barkauf, Leasing oder Finanzierung, Verbraucher können aus einer Vielzahl attraktiver Angebote wählen. "2010 sind Neuwagen teilweise noch günstiger zu erwerben als 2009" weiß Alexander Bugge, Geschäftsführer von MeinAuto.de, Deutschlands größtem Neuwagenvermittler im Internet. Aufgrund der Überproduktionen der Hersteller steht der Neuwagenhandel nach Ende der Abwrackprämie weiter unter erhöhtem Abverkaufsdruck. Viele Händler und Hersteller versuchen durch verkaufsfördernde Maßnahmen den Absatz zu steigern. Fiat verlängert Umweltprämie Fiat bewirbt eine eigene Umweltprämie und bietet mit der Aktion "Fiat-Eco-Plus Bonus" bei Abgabe eines mindestens 6 Monate auf den Neukunden zugelassenen Altfahrzeugs 3.700 Euro Prämie. Dadurch gibt es den Fiat Panda mit bis zu 42,9% auf den Listenpreis. Honda bietet beim Kauf des Accord Sondermodell "Comfort Edition" einen Preisvorteil von 5.960 Euro. Dadurch gibt es den Neuwagen der Mittelklasse derzeit mit über 23 Prozent Rabatt auf den Listenpreis (24.950 Euro). Auch Leasing und Finanzierung lohnt sich Leasing-Konditionen für Neuwagen bewegen sich ebenfalls auf attraktivem Niveau. Das "Schlaumeier Paket" (Preisvorteil bis zu 4.441 Euro) von Chevrolet, die Citröen "Doppel Flat" mit eingeschlossener Versicherung (Preisvorteil bis zu 7.752 Euro) oder der "Easy Drive Tarif" von Peugeot (Preisvorteil bis zu 5.556 Euro) sind nur einige Beispiele für Aktionen, bei denen Verbraucher Neuwagen derzeit besonders günstig leasen können. Auch Premiummarken locken Kunden mit günstigen Leasingraten. So ist der Landrover Discovery bei 20.000 Km Laufzeit / Jahr und einer Anzahlung von 8.399 Euro für 299 Euro monatlich zu leasen. Die besten Angebote für die Finanzierung eines Neuwagens bieten derzeit Ford mit der "Flatrate Finanzierung" (Preisvorteil bis 6.544 Euro), Renault mit der "Relax Finanzierung" (Preisvorteil bis zu 8.315EUR) und Nissan mit ihren "Citycars Angeboten" (bis 5.640 Euro Preisvorteil). Sonderrabatte bei Tageszulassungen Auch bei Neuwagen mit Tageszulassungen können Verbraucher derzeit Schnäppchen machen. Im Internet gibt es Ford Focus Neuwagen mit knapp 33 Prozent Rabatt, Seat Ibiza mit Kurzzeitzulassung mit 21 Prozent Rabatt und mittlerweile auch Neuwagen aus dem Premium Segment wie den Porsche Boxster mit 14 Prozent Nachlass auf den Listenpreis. MeinAuto GmbH Andreas Partz Venloer Str. 151-153 50672 Köln partz@meinauto.de 022129283112 http://www.meinauto.de/presse/