Aschewolke: Hotelgäste können nur auf Kulanz hoffen

Von Top hotel / Freizeit Verlag Landsberg GmbH

Top hotel: Flugausfälle kein Grund für Storno / Hilfe nur mit Reiserückstrittsversicherung
Thumb Chaos im europäischen Reiseverkehr: Zehntausende Fluggäste sind gestrandet und können ihre reservierten Hotelzimmer nicht in Anspruch nehmen. Die massiven Flugausfälle sind aber kein Grund für eine kostreie Stornierung. Dies berichtet die Fach-Illustrierte "Top hotel" in ihrer Onlineausgabe (www.tophotel.de). Durch eine verbindliche Buchung oder Bestellung eines Hotelzimmers sei ein gegenseitiger Vertrag zustande gekommen. Darauf weist der Dehoga-Bundesverband hin. Dieser Vertrag bestünde weiter. Betroffene Hotelgäste sollten daher genau die vereinbarten Rücktritts- bzw. Stornierungsbedingungen und gegebenenfalls die Konditionen ihrer Reiserücktrittsversicherung prüfen. Im Falle eines Rücktrittes bzw. einer Stornierung sollte schnellstmöglich mit dem Hotel Kontakt aufgenommen werden, rät der Branchenverband. "Wir hoffen, dass die massiven Beeinträchtigungen des Flugverkehrs in Europa durch Vulkanausbruch bald vorüber sind", so Dehoga-Sprecherin Stefanie Heckel "Denn eines ist klar: Sollte das Risiko weiter bestehen und sollten damit weitere Flugstreichungen notwendig werden, hätte das sehr nachteilige Auswirkungen für den Reiseverkehr und damit auch für unsere Hotels in Deutschland." Top hotel / Freizeit Verlag Landsberg GmbH Thomas Karsch Celsiusstr. 7 86899 Landsberg/Lechg 08191 647160 http://www.tophotel.de Pressekontakt: news good - personal PR service Carsten Hennig Hohe Weide 8 20259 Hamburg ch@news-good.com 040 414311692 http://www.tophotel.de