Ab sofort 15 Minuten Nachlaufzeit

Von LÜFTEC Lüftungstechnische Systeme GmbH & Co. KG

LÜFTEC setzt Forderungen entsprechend der DIN 18017/3 bereits um
Thumb Seit dem 1. Dezember 2009 werden bei LÜFTEC die Entlüftungsgeräte mit einem Nennvolumenstrom von 60 m³/h grundsätzlich mit einer Nachlaufzeit von 15 Minuten ausgeliefert. Damit wird den neuen Forderungen an die Mindest-Abluftströme der DIN 18017/3 entsprochen, die seit September 2009 gilt. Bereits montierte LÜFTEC-Lüfter müssen nicht ausgetauscht werden, sondern können bequem der neuen DIN-Forderung angepasst werden. Ein in der Vergangenheit bereits in den LÜFTEC-Lüfter integrierter DIP-Schalter bietet die Möglichkeit, ältere Lüfter entsprechend einzustellen. Die Positionierung des DIP-Schalters ist schematisch im Planungsheft dargestellt oder unter www.lueftec.de nachzulesen. Die neue DIN 18017/3 schreibt vor, das nach jedem Ausschalten des Lüftungsgerätes in normal genutzten Räumen wie Bädern oder Toiletten weitere 15 m³ Luft über die Entlüftungsanlage abgeführt werden müssen. Das entspricht einer Nachlaufzeit von 15 Minuten. LÜFTEC Lüftungstechnische Systeme GmbH & Co. KG Katharina Fischer Domplatz 6 38820 Halberstadt presse@lueftec.de 03941 4185144 http://www.lueftec.de