Mehr Sicherheit durch Patientenarmbänder mit Clip-Verschluss

Von Mediaform Informationssysteme GmbH

Mediaform präsentiert neues Patientenarmband für den Laserdruck mit Sicherheits-Clip-Verschluss

Angenehm zu tragen, langlebig und auf optimale Verträglichkeit geprüft: Das neue Armilla Clip Patientenarmband für den Laserdruck überzeugt mit sicherer Verschlusstechnik und verbessertem Handling. Die neu entwickelten Armilla LASER Clip Armbänder lassen sich jetzt noch einfacher und schneller bedrucken und anlegen.
Thumb Die neuartige Clip-Version der Armilla Patientenarmbänder sitzt besonders sicher am Handgelenk und eignet sich damit für Klinikbereiche, in denen die Anforderungen an die zuverlässige Patientenidentifikation außergewöhnlich hoch sind – etwa bei der Versorgung dementer und psychisch instabiler Menschen. Mediaform erweitert mit dem neuen Modell für den Laserdruck seine erfolgreiche Armilla Produktfamilie und ergänzt die bereits an zahlreichen deutschen Kliniken eingeführten Armilla-Patientenarmbänder mit Klebever-schluss. Die Armbänder können mit jedem handelsüblichen Laserdrucker direkt aus dem Kranken-haus-Informationssystem (KIS) mit den Patientendaten bedruckt werden. So ist eine siche-re, fehlerfreie Übertragung der Patientendaten gewährleistet. Aktuelle Fehlerstatistiken belegen, dass die häufigste Fehlerursache im Bereich der Identifikation auf die hand-schriftliche Übertragung von Patientennamen auf Etiketten oder Einsteckschilder konven-tioneller Armbänder zurückzuführen ist. Farbige Clip-Versionen unterstützen die organisatorische Zuordnung im Klinikalltag. Ne-ben der sicheren Identifikation von Patienten bietet das Armilla LASER Clip Armband da-mit vielfältige Möglichkeiten für ein modernes Qualitätsmanagement und erleichtert die effiziente, lückenlose Dokumentation medizinischer Leistungen. Armilla LASER Clip Armbänder sind resistent gegen Desinfektionsmittel und Feuchtigkeit sowie allergologisch und toxikologisch vollkommen unbedenklich. Alle Mediaform Patien-tenarmbänder können mittels handelsüblichen Laserdruckern bedruckt werden, der Ein-satz spezieller Armbanddrucker ist nicht erforderlich. Armilla Patientenarmbänder werden unter Einhaltung strengster Qualitätsrichtlinien ausschließlich in Deutschland produziert. Unternehmensdarstellung Die Mediaform Informationssysteme GmbH ist ein führender Lösungsanbieter im Bereich der Datenerfassung und Produktkennzeichnung und unterstützt über 1.400 Einrichtungen in Europa. Als nationaler Marktführer entwickelt Mediaform im Unternehmensbereich „Health Care“ Softwareprodukte zur Formular-Datenerfassung und Archivierung sowie in-novative Sicherheitslösungen zur Patientenidentifikation. Mit dem Vertrieb und der Integra-tion von barcodegestützten Identifikations- und Datenerfassungslösungen, sowie der Her-stellung anspruchsvoller Etiketten- und Verbrauchsmaterialien rundet der Unternehmens-bereich „Barcode Solutions“ das Portfolio ab. Informationen über Mediaform finden Sie im Internet unter: http://www.mediaform.de.