Der neue Hengst-Filter-Katalog ist online

Von Hengst GmbH & Co. KG

Innovatives Schnellsuchfeld schafft neuen Branchenstandard
Thumb Betriebsame Hektik gehört zum Teilehandel- und Werkstatt-Alltag dazu. Zeit für lange Recherchen nach den geeigneten Ersatzteilen für unterschiedlichste Fabrikate und Fahrzeugmodelle bleibt nicht - gefragt sind heute Instrumente, die umgehend gewünschte Daten zur Verfügung stellen. Diesem Anspruch folgt Hengst mit dem neuen Online-Katalog für das Filter-Ersatzteilsortiment unter www.hengst-katalog.de. Die neuartige Suchfunktion direkt auf der Startseite des Katalogs führt den Nutzer schnell und effizient zum benötigten Ersatzteil: Das zentrale Eingabefeld erlaubt beliebige Suchanfragen, z.B. nach Hersteller, Modell, Modellreihe, Baujahr, Hengst-Typenbezeichnung oder Motorcode. Bereits während der Eingabe des Suchbegriffs schlägt das System automatisch passende Ergebnisse vor, die sich per Mausklick direkt auswählen lassen. "Mit nur einer Abfrage zum Ziel, hiermit möchten wir unseren Kunden mit dem benutzerfreundlichsten Online-Kataloge der Branche ein leistungsstarkes und somit zeitsparendes Hilfsmittel zur Verfügung stellen", sagt Rolf Sudmann, Mitglied der Hengst Geschäftsleitung, Bereich Vertrieb Aftermarket. Neben der Schnellsuche steht auch die Funktion "Erweiterte Suche" zur Verfügung, mit der eine angeleitete Recherche über genau benannte Suchfelder möglich ist oder mit deren Hilfe sich vorhandene Suchergebnisse exakt eingrenzen lassen. Eine weitere Suchoption lässt den Nutzer darüber hinaus auch über Filtermaße suchen. Dank der integrierten Druck/PDF-Funktion lassen sich aus allen Suchergebnissen übersichtliche PDF-Dateien generieren. Somit kann sich der Anwender individuell einen Katalog nach beispielsweise einzelnen Herstellern, Fahrzeugen oder bestimmten Filterarten zusammenstellen. Zu jedem Filter ist außerdem ein Originalbild verfügbar. Weitere praxisbezogene Hilfestellungen geben die ebenfalls hinterlegten Einbauanleitungen für Innenraumfilter. Auch eine Merkzettel-Funktion für Suchergebnisse sowie die Versendung von einzelnen Produkten per E-Mail wurde erstmals in einem Filter-Katalog integriert. Neue Filter im Hengst-Programm werden dem Nutzer übersichtlich auf einer Seite dargestellt. Für registrierte Benutzer steht nun auch eine Download-Funktion des gesamten Kataloges zur Verfügung. Somit ist der Hengst-Online-Katalog auch offline jederzeit verfügbar. Nutzer, die dennoch die Offline-Version auf CD-ROM vorziehen, können diese nach der Installation auf dem PC regelmäßig online updaten. Ohne Umwege bietet jedoch nur die Online Version eine alle 24 Stunden aktualisierte und somit tagesaktuelle Datenbasis. Über 2.000 Hengst Typen sind online abrufbar. In der Kombination mit den verschiedenen Fahrzeugmodellen aller relevanten Hersteller ergeben sich somit über 220.000 mögliche Verknüpfungen. Neben dem PKW-, NKW-, sowie Land- und Baumaschinenbereich sind erstmals auch Ersatzteilfilter für Marine-Applikationen abrufbar. Der Hengst-Online-Katalog 2010 ist in sechs Kontinentversionen verfügbar (Europa, Südamerika, Nordamerika, Asien, Australien, Afrika) und erfüllt ebenso mit zwölf Sprachen die Anforderungen der weltweit tätigen Hengst-Kunden. Hengst GmbH & Co. KG Melanie Schulte-Frankenfeld Nienkamp 55-85 48147 Münster +49 (0)251/20202-0 www.hengst.de Pressekontakt: Schönfeld PR Oliver Schönfeld Eschkamp 4 48301 Nottuln os@schoenfeld-pr.de 02509-993361 http://www.schoenfeld-pr.de