Notebooks, Netbooks und externe Festplatten von Toshiba mit Nero Software ausgestattet Nero 9 Essentials und Nero BackItUp & Burn Autobackup

Von Nero AG

Essentials bietet Toshiba-Kunden im Raum EMEA eine leicht zu bedienende und verlässliche Software zum Erstellen von Datensicherungen sowie zum Brennen und Synchronisieren
Thumb Karlsbad, Deutschland (19. April 2010) -- Nero, führendes Unternehmen in der Entwicklung von Liquid Media Technologien, gibt heute bekannt, dass es mit Toshiba seine bisher bedeutendste Übereinkunft im OEM-Softwarebereich für PCs getroffen hat. Der PC-Hersteller wird all seine Notebooks, Netbooks und externe Festplatten für den EMEA-Markt (Europa, Naher Osten und Afrika) künftig mit Nero 9 Essentials und Nero BackItUp & Burn Autobackup Essentials ausstatten. Dies erlaubt es den Kunden, schnell und einfach Daten zu sichern, CDs, DVDs, und Blu-ray Discs zu brennen sowie Daten und Ordner zu synchronisieren. Die Partnerschaft hilft Nero dabei, seine OEM-Vertriebskanäle zu erweitern und reiht sich ein in die Folge jüngster Vertragsschlüsse mit OEMs wie Acer, Packard Bell, eMachines und Gateway. "Die Kunden sind so anspruchsvoll wie nie zuvor. Wenn sie ein neues Gerät kaufen, möchten sie unmittelbar auf alle notwendigen Tools zugreifen können, um es so einfach und komfortabel wie möglich zu haben", so Thomas Teckentrup, General Manager Product Strategy and Development, Toshiba Computer Systems EMEA. "Die Möglichkeit, Daten auf optische Medien zu brennen und digitale Inhalte zu sichern oder auszutauschen spielt hier eine zentrale Rolle. Indem wir die Software von Nero mitliefern, bieten wir unseren Kunden unmittelbaren Zugang zu einer verlässlichen und benutzerfreundlichen Software, mit der sie ihre Dateninhalte schützen und genießen können." Mit seiner einfachen, assistentengestützten Benutzeroberfläche ermöglicht Nero BackItUp & Burn Autobackup Essentials den Kunden eine automatische Sicherung von Dateien und Ordnern auf interne oder externe Festplatten, wobei nur neue und geänderte Dateien gesichert werden. Dies spart Zeit und Platz. Auch werden 1:1-Kopien der gesicherten Dateien und Ordner erstellt, um direkten Zugriff darauf zu erlauben. Durch die hohe Verlässlichkeit von Nero 9 Essentials beim Brennen von Disks sowie den erstklassigen sehr guten technischen Support ermöglicht Toshiba seinen Kunden einfaches Brennen von CDs, DVDs und Blu-ray Discs. Zudem enthalten ist das Nero Toolkit: der Standard schlechthin, wenn es um das Testen und Benchmarking von optischen Brenngeräten geht. Zusammen geben diese Produkte und Tools dem Benutzer die Sicherheit, dass all seine kostbaren Multimediainhalte gesichert sind und wiederhergestellt werden können, falls sie von einem Virus befallen werden oder es zu Systemausfällen kommt. "Die Prinzipien der schnellen Markteinführung, der Benutzerfreundlichkeit und des nachhaltigen Kunden-Supports sind die Stützpfeiler unserer OEM-Strategie. Toshiba benötigte einen Partner, der schnell eine mehrsprachige Datensicherungs- und Brennlösung für den Raum EMEA bereitstellen konnte. Dank der Flexibilität und Skalierbarkeit unserer Produkte konnten wir diese Anforderungen problemlos erfüllen und bieten einen technischen Support, der Kunden nachhaltig zufrieden stellt", so Hyder Rabbani, Senior Vice President, Worldwide OEM Sales, Nero AG. Nero AG Volker Jacob Im Stoeckmaedle 13-15 76307 Karlsbad 0724-8928 273 www.nero.com Pressekontakt: HBI GmbH Antonia Contato Stephan-George-Ring 2 81929 München antonia_contato@hbi.de 089-993887-0 http://www.hbi.de