PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Junger Tanz 2010 ein Riesenerfolg in München


Von Iwanson International

Harald Weiss erhält den Isadora Award
Thumb Am gestrigen Sonntag knackte das Festival "Junger Tanz" die 3.000-Zuschauer-Marke. Großer Zuspruch und reichlich Applaus ließen die Tänzer und Helfer hinter den Kulissen die Anstrengungen vergessen, die so ein Festival kostet: " Gefühlte 100.000 waren da!", lacht Stefan Sixt, Leiter von Iwanson International, der die internationalen Gäste stolz in München als der Tanzstadt Nr. 1 begrüßte. "Denn welche Stadt kann schon auf ein solches Spektrum an Tanzaktivitäten zurückgreifen, ob es 25 Jahre Förderung der freien Szene sind, die Ballettwoche, die Tanztendenz, die neu gestaltete Performance-Plattform ?Rodeo" oder eben unser Festival Junger Tanz." Trotz Flugasche waren alle Vorstellungen bestens besucht in Münchens Kulturzentrum, dem Gasteig, und das Publikum hatte den Tänzern von Iwanson International begeistert zugejubelt, die während des Festivals Junger Tanz 2010 an sechs Abenden ihr Können vorführten. Die Bandbreite war enorm: Meisterschüler tanzten hochprofessionell in zeitgenössischen Arbeiten etablierter Choreographen, und auch die jüngsten Eleven hatten am letzten Sonntag Gelegenheit, Bühnenluft zu schnuppern. Harald Weiss erhält den Isadora Award Im Rahmen der Abschlussvorstellung zeichnete Gasteig-Chefin Brigitte von Welser den Komponisten Harald Weiss mit dem Isadora Award aus. Harald Weiss hatte sich mit Kompositionen für Choreographien für den zeitgenössischen Tanz in besonderer Weise verdient gemacht. Außerdem geehrt wurden der Münchner Choreograph und Tanzpädagoge Andreas Abele und die noch junge, talentierte Tänzerin Ivonne Kalter. Die schwedische Choreographin Jessica Iwanson und ihr Lebens- und Arbeitspartner Stefan Sixt ruhen sich aber nur kurz auf ihren wohlverdienten Lorbeeren aus: "Wir denken schon über Junger Tanz 2011 nach!", verlautbarte es am Tag danach aus dem Ausbildungszentrum für zeitgenössischen Tanz. Iwanson International Stefan Sixt Adi-Maislinger-Str. 12 81373 München 089-760 60 85 www.iwanson.de Pressekontakt: die kulturbananen Dr. Gabi Sabo Jahnstr. 6 85567 Grafing gabi.sabo@kulturbananen.de 08092-232776 http://www.kulturbananen.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Gabi Sabo, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 2175 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!