Ein Platz an der Sonne auf dem Volleyballfeld

Von ARD Fernsehlotterie

ARD Fernsehlotterie unterstützt smart beach tour 2010
Thumb Hamburg, 19.04.2010 - Die ARD Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" ist zum ersten Mal Partner der jährlichen smart beach tour. Sie wird auf allen neun Events der exklusiven deutschen Beach-Volleyball Tour mit von der Partie sein. Neben klassischen Sponsoring-Tools wie Banden- und Fahnenwerbung wird sich die ARD Fernsehlotterie gegenüber dem jungen Publikum mit kreativen Umsetzungsmaßnahmen präsentieren. Ein von den Ballkindern auf dem Center Court aufgezogenes 128 Quadratmeter großes Banner im Design des "Jetzt-geht"s-LOS" steht neben Online- und Hörfunk im Mittelpunkt der Aktivitäten. Außerhalb des Spielfelds wird die traditionsreichste Soziallotterie Deutschlands mit einem Promotionstand vertreten sein. Hier haben Fans und Aktive die Chance auf ihren ganz persönlichen Platz an der Sonne. Jeder Teilnehmer hat nicht nur die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen, sondern hilft durch den Loskauf auch dabei, anderen Menschen zu helfen. Ziel der Kooperation ist es unter anderem, dem trendigen Beach-Volleyball Publikum die gesellschaftlich bedeutsame Arbeit der ARD Fernsehlotterie näher zu bringen. Im Vordergrund steht also, Gutes zu tun - in einem neuen, jungen Umfeld. "Wir freuen uns, in diesem Jahr erstmalig bei der smart beach tour dabei zu sein", so Christian Kipper, Geschäftsführer der ARD Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne". "Im stimmungsvollen Umfeld dieser spektakulären Sportart möchten wir möglichst viele Menschen darüber informieren, wie sie anderen zu einem Platz an der Sonne verhelfen. Bei uns siegt nicht nur der Erstplatzierte, denn mit einem Los der ARD Fernsehlotterie wird jeder automatisch zum Helfer - und Helfer sind immer Gewinner!" Die smart beach tour ist die offizielle nationale Ranglisten-Turnierserie des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) in Deutschland. Von Mitte Mai bis Ende August kämpfen Deutschlands beste Beach-Volleyballer um Punkte und Preisgeld. Das große Finale steigt am letzten August-Wochenende mit den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand. ARD Fernsehlotterie Mario Czipull Harvestehuder Weg 88 20149 Hamburg 040-414104-38 http://www.einplatzandersonne.de/ Pressekontakt: Straub & Linardatos Kerstin Brandt Kirchentwiete 37-39 22765 Hamburg brandt@sl-kommunikation.de 040 / 39 80 35 - 400 http://www.sl-kommunikation.de/