Grüne Entwicklung mit großem Design: Havells Sylvania präsentiert ökologisches Sortiment

Von Havells Sylvania

Eine besondere Entwicklung sollte auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Gerade heute ist es sehr wichtig, dass bei der Gestaltung von Bürogebäuden und deren Beleuchtung auch das Design der Leuchten zur umweltschonenden Planung beiträgt. Rana, die neue Serie von Havells Sylvania, einem der führenden Hersteller und Lieferant von Lichtlösungen, ist ein innovatives Angebot, welches entwickelt wurde, um außergewöhnliche Lichtqualität, höchstmögliche Effizienz, vielseitige Einsatzmöglichkeiten und Umweltfreundlichkeit zu bieten und miteinander zu verbinden.
Thumb Das Rana-Sortiment, welches im März 2010 auf den Markt gekommen ist, beinhaltet zwei Versionen: die Rana Aufbau-/Pendelleuchte und die Rana-Einlegeleuchte. Das innovative neue 1092 Raster der Rana bietet einen hohen Wirkungsgrad, ohne an Design, Lichtqualität oder Flexibilität zu sparen. Das neue Design der Rana Produktfamilie ermöglicht viele Anwendungsbereiche: Rana Aufbau-/Pendelleuchten mit schlankem Gehäuse oder Rana Einlegeleuchten mit einer sehr flachen und anpassungsfähigen Form für repräsentative Bereiche, in denen Beleuchtungsqualität und Energieeffizienz wichtige Faktoren sind. Rana Aufbau-/Pendelleuchte Das polierte Hochleistungsaluminiumraster in Kombination mit einem extrem kompakten und flachen Gehäuse schafft eine Leuchtenfamilie, die außergewöhnliches Licht und eine außergewöhnliche Energieeinsparung bietet. Mit einem Wirkungsgrad von 92% kann die Rana Aufbau-/ Pendelleuchte den Energieverbrauch um mehr als 40% gegenüber alten Techniken reduzieren und setzt damit einen Maßstab in Sachen Effizienz. Und es geht noch besser: Diese Energieeinsparung ist mit außergewöhnlichen Beleuchtungseigenschaften gekoppelt. Dank des neuen revolutionären 1092 Rasters ist die Blendung immer < 800 cd/m². Die Leuchte kann entweder angebaut oder abgehängt werden. Das schlanke Gehäuse mit eingebauten Betriebsgeräten sorgt für ein minimalistisches Aussehen. Alle ein- und zweilampigen Versionen verwenden das gleiche Gehäuse, damit ist eine Kombination problemlos möglich. Die Module lassen sich leicht mit einem unsichtbaren Clip verbinden und durchverdrahten. Es sind direkt und direkt/indirekt strahlende Versionen erhältlich. Rana Einlegeleuchten Kleines Paket mit großer Wirkung - das ist der Gedanke hinter dem Design der Rana Einlegeleuchte. Dank des neuen 1092 Rasters und des einzigartigen Designs kann mit weniger Lampen mehr und besseres Licht erzeugt werden. Die Rana Einlegeleuchte mit drei 14W T5 Lampen hat eine höhere Lichtleistung als andere Leuchten mit vier 18W T8 Lampen. Das Hochglanz-Aluminiumraster mit einem Wirkungsgrad von 92% und einer Blendung < 800 cd/m² setzt neue Maßstäbe in Sachen Effizienz. Es gibt noch weitere Vorteile: Das Design der Rana Einlegeleuchte wurde durch die Origamikunst inspiriert. Das Leuchtengehäuse wird aus nur einem einzigen Stück Metallblech gefaltet, was zu einer völlig neuen und markanten Form führt. Der Material- und Energieeinsatz bei der Produktion wird verringert, die Leuchte wird leichter, stabiler und kompakter, man benötigt weniger Verpackung und die Umwelt wird geschont. Mit Blick auf die Vielseitigkeit beim Einbau kann die Rana Einlegeleuchte mit ihrer flachen Form und den dreieckigen Seitenteilen weiter punkten. Die Leuchte wird einfach in die Decke eingeschoben und kann so auch in schwer zugänglichen Decken mit minimaler Einbauhöhe eingelegt werden. Die Einlegeleuchte ist als 2-, 3- oder 4-Lampenversion erhältlich. Das neue 1092 Raster Mehr Licht aus weniger Energie - eine Frage der Verteilung und Reflexion. Das neue 1092 Raster spiegelt das Engagement von Havells Sylvania für innovative ökologische Beleuchtungslösungen wider. Die 1092 Raster-Optik aus Hochglanz-Aluminium reflektiert 99,6% des erzeugten Lichts. Dank einem Kopfspiegel wird das Licht viel effizienter verteilt und nur geringste Mengen an Licht gehen verloren. Damit werden weniger Lampen benötigt. Mit dem 1092 Raster wird mit drei 14W T5 Lampen das gleiche Licht erzeugt, wie sonst mit vier 18W T8 Lampen. Da das Licht so effizient wie möglich verteilt wird, bleibt die Blendung des 1092 Rasters immer unter 800 cd/m². Das 1092 Raster ist eine bahnbrechende Entwicklung auf dem Leuchtenmarkt - geringe Blendung, hohe Effizienz, ein Wirkungsgrad von 92%, Energieeinsparungen von mehr als 40% und ein flexibles, markantes Design. Das Zusammenspiel aller dieser Komponenten ermöglicht endlich höhere Leistung bei geringerem Energie- und Ressourcenverbrauch. Havells Sylvania N.N. Am Prime Parc 17 65479 Raunheim 040 20 91 98 235 www.havells-sylvania.com Pressekontakt: Dederichs Reinecke & Partner Torben Knye Schulterblatt 58 20357 Hamburg torben.knye@dr-p.de 040209198235 http://dr-p.de