COMPUTERLINKS-Services sind Spitze

Von COMPUTERLINKS AG

COMPUTERLINKS erhält als erster IT-Servicedienstleister das neue TÜV-Rheinland Zertifikat "Certified IT Support Service"
Thumb München, 20.04.2010 - COMPUTERLINKS hat erfolgreich das TÜV-Rheinland-Prüfverfahren für die neue Zertifizierung "Certified IT Support Service" durchlaufen. Der Value Added Distributor ist damit der erste Anbieter von Managed IT-Services weltweit, der dieses Prüfzeichen führen darf. Geprüft und zertifiziert wurden die Dienstleistungen "COMPUTERLINKS Premium Support Service" sowie "COMPUTERLINKS Premium Hardware Service". Die auf Basis der Standards ISO 20000 und ITIL durchgeführte Auditierung bestätigt die fortlaufend hohe Qualität der Services, die zudem regelmäßig vom TÜV Rheinland überprüft wird. "Wir sind sehr stolz auf das TÜV-Rheinland-Zertifikat. Obwohl der Prüfprozess sehr aufwendig ist, war es uns sehr wichtig, dass ein völlig unabhängiges und zugleich angesehenes Unternehmen die hohe Qualität unserer Services bestätigt", erklärt Stephan Link, Vorstandsvorsitzender der COMPUTERLINKS AG. "Der Aufwand hat sich gelohnt. Denn unsere Kunden haben es jetzt schwarz auf weiß, dass sie sich auf die kontinuierlich hohe Qualität unserer Services verlassen können. Mit dem TÜV-Rheinland-Zertifikat verfügen wir über ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal im Markt - und das weltweit." Der TÜV-Rheinland-Prüfprozess geht weit über sonst übliche Methoden wie das selektive Befragen von Kunden hinaus, indem auch die internen Prozesse des Leistungserbringers auditiert werden. Die fortwährende Servicequalität des zertifizierten Anbieters wird sichergestellt. "Wir testen Services auf Basis der äußerst anspruchsvollen Standards und Regelwerke ISO 20000 und ITIL, die wir im Detail noch durch eigene Anforderungen ergänzen und erweitern. Damit ist sowohl die höchstmögliche Qualität unseres Zertifikats als auch der getesteten Dienstleistungen gewährleistet. COMPUTERLINKS hat unsere Tests auf Anhieb und ohne jede Einschränkung bestanden", betont Ralph Freude, Geschäftsführer der TÜV Rheinland Secure iT GmbH. COMPUTERLINKS Professional Services Mit seinen "COMPUTERLINKS Professional Services" bietet der VAD ein Komplettpaket an Dienstleistungen, das Reseller und Systemhäuser nutzen und ihren Endkunden als Zusatzleistung verkaufen können, ohne selbst umfassende Servicekapazitäten aufbauen und vorhalten zu müssen. Zu den Vorteilen der TÜV-Rheinland zertifizierten Dienstleistungen COMPUTERLINKS Premium Support Service und COMPUTERLINKS Premium Hardware Service zählen insbesondere: · Unbegrenzte Anzahl an Anfragen an die COMPUTERLINKS-Techniker · Entlastung des Helpdesks von Resellern und Systemhäusern durch direkten Endkunden-Support über COMPUTERLINKS · Privilegierter Eskalationspfad zu Lieferanten · Gewährleistung einer hohen Dienstleistungsqualität und starken Kundenbindung · Management und Unterstützung bei der Durchführung von Produktupdates und -Upgrades · Zusätzliche Erlösmöglichkeiten zu allen Produktverkäufen und zusätzliche Margen aus wiederkehrenden Umsätzen · COMPUTERLINKS-Kunden steigern die Verlässlichkeit ihrer Sicherheits-infrastruktur Neben den TÜV-Rheinland-zertifizierten Services bietet COMPUTERLINKS weitere Dienstleistungen wie herstellerübergreifenden Support, Consulting durch hochqualifizierte Techniker, tiefgehende Risikoanalysen und Security-Audits sowie partnerschaftliche Zusammenarbeit bei Ausschreibungen. Damit bietet COMPUTERLINKS rund um die Uhr professionelle Unterstützung in allen Phasen des Vertriebsprozesses und der Kundenbetreuung von der Angebotserstellung über die Implementierung bis hin zum After-Sales-Support. Das steigert Umsatz und Margen für Reseller und Systemintegratoren. COMPUTERLINKS AG Annkatrin Wollersheim Stefan-George-Ring 23 81929 München +49 (0) 89 930 99 0 www.computerlinks.de Pressekontakt: phronesis PR GmbH Marcus Ehrenwirth Max-von-Laue-Str. 9 86156 Augsburg ehrenwirth@phronesis.de 0821 444 800 http://www.phronesis.de