Konventionelle Schwerdrehmaschinen für bis zu 75t schwere Werkstücke

Von GK Werkzeugmaschinen und Werzeuge Handels GmbH

Zwei konventionelle "Heavy-Duty"-Drehbänke aus asiatischer Produktion sind sofort ab Werk verfügbar
Thumb Stockstadt/Rhein, den 21/4/2010: Kurzfristig kann das hessische Familienunternehmen GK Werkzeugmaschinen und Werkzeuge Handels GmbH (kurz GK) zwei konventionelle Schwerdrehmaschinen aus asiatischer Produktion anbieten. Die beiden Maschinen verfügen jeweils über einen Drehdurchmesser über Bett von 2000 mm. Das Modell C62100 x 12.000, mit einer Spitzenweite von 12000mm und einem Drehdurchmesser über Support von 1600mm, verfügt über ein max. Werkstückgewicht von 32t. Die andere Schwerdrehbank (Modell C62100 x 10.000) hat sogar ein max. Werkstückgewicht von 75t, eine Spitzenweite von 10000mm und einen Drehdurchmesser über dem Planschieber von 1750mm. Beide Drehmaschinen sind mit 3 Führungsbahnen sowie einer vierten Stabilisierungsbahn für den Planschieber ausgestattet. Die Bettführungen und die Zahnräder sind gehärtet und geschliffen. Der Obersupport verfügt über einen automatischen Vorschub. Die große Bettbreite von 1600mm (Modell C62100 x 12.0000) bzw. 2100mm (Modell C62100 x 10.000) und das hohe Eigengewicht von bis zu 118t sorgen für sehr hohe Steifigkeit auch bei schwerer Zerspanung von Werkstücken. Außerdem sind diese Maschinen mit einem kraftvollen 75kw-Spindelmotor ausgestattet. Die Drehmaschinen verfügen über ein automatisches Zentralschmiersystem für die Führungsbahnen und Drehzahlen von bis zu 160 U/min (stufenlos). Der motorisierte Reitstock zum Verfahren sorgt für komfortables Arbeiten. Zu dem umfangreichen Standardzubehör gehören Werkzeugstahlhalter, 4-Backen Futter, komplette Kühlmitteleinrichtung, Nivellierelemente, Festanschlag längs, Halogen-Maschinenleuchte und Bedienwerkzeug. Außerdem stehen umfangreiches optionales Zubehör für die optimale Bearbeitung der Werkstücke zur Verfügung. Die Maschinen sind sofort verfügbar. GK Werkzeugmaschinen und Werzeuge Handels GmbH Nils Rückert Lindenstr.21 64589 Stockstadt +49 6158 84772 http://www.gk-werkzeugmaschinen.de/de/werkzeugmaschinen/findmachines-master-local.php?mhs=1124de2021112&mhsid=01040&site=www.gk-werkzeugmaschinen.de/d Pressekontakt: GK Werkzeugmaschinen und Werkzeuge Handels GmbH Nils Rückert Lindenstr. 21 64589 Stockstadt nils.rueckert@gk-werkzeugmaschinen.de 06158-84772 http://www.gk-werkzeugmaschinen.de