Xerox WorkCentre 7120 bietet preiswerten Farbdruck und optimierte Arbeitsprozesse

Von Xerox GmbH

Zusätzlich überzeugen sieben neue Schwarz-Weiß-Modelle aus der 57er Serie mit Druck-, Workflow- und Sicherheitsfunktionen
Thumb Neuss, 21. April 2010 - Xerox erweitert sein Multifunktions (MFP)-Portfolio und stellt neue preisgünstige Schwarz-Weiß- und Farbdruck-Modelle für optimiertes Scannen, verbesserten Dokumenten-Workflow und mehr Sicherheit vor. Das neue A3-Farb-Multifunktions-System WorkCentre 7120 bietet speziell kleinen und mittelständischen Unternehmen umfassende Funktionen, die sonst bei höherpreisigen Geräten zu finden sind. Anwender profitieren hiervon, ohne umfangreiche IT-Kenntnisse zu benötigen. Das Multifunktionssystem druckt 20 Schwarz-Weiß- oder Farbseiten pro Minute. Dabei kommt der Xerox Emulsion Aggregate High Gloss (EA-HG) Toner zum Einsatz. Der Toner besteht aus kleineren und gleichmäßigeren Partikeln als herkömmlicher Toner, so dass Farben brillanter und das Textbild schärfer erscheinen. "Unsere aktuellen Multifunktionsgeräte können weitaus mehr als nur kopieren und drucken. Sie tragen dazu bei, Geschäftsprozesse zu vereinfachen und effizienter zu gestalten", erklärt Albert Brenner, Director Marketing and CRM Xerox Central Entity. "Mit dem WorkCentre 7120 können Nutzer ihre Produktivität steigern, Arbeitsabläufe automatisieren und hochwertige Farbdokumente zu einem wettbewerbsfähigen Preis erstellen", so Brenner weiter. Mit dem WorkCentre 7120 lassen sich Dokumente gleichzeitig an das E-Mail-Programm, das Netzwerk und die Content Management Software weiterleiten. Gleichzeitig optimiert das System redundante Workflows wie beispielsweise Fax-to-E-Mail. Das MFP verfügt zudem über eine verbesserte Farbscan-Funktion für 55 Scans pro Minute sowie eine IP-Fax-Verbindung. Es ermöglicht zusätzlich unkompliziertes Drucken von und Scannen auf USB-Speichermedien. Um Kostenkontrolle und -management für Unternehmen zu vereinfachen, hat Xerox das System mit seinem Standard Accounting-Programm ausgestattet. Der Multifunktionsdrucker unterstützt Unternehmen auch dabei, nachhaltig zu wirtschaften. Das WorkCentre 7210 verbraucht nur 3,08 Watt im Schlafmodus und ist eines der leisesten und kompaktesten A3-Farbmodelle auf dem Markt. Eine Vorschau-Funktion verhindert überflüssige Ausdrucke. Über die Standard-Einstellungen des Earth Smart Print Treibers und integrierte Funktionen wie zum Beispiel doppelseitiger Druck oder Draft-Modus lässt sich unnötiger Papierverbrauch vermeiden und der Tonerverbrauch verringern. 5700-Serie: Viel Auswahl beim Schwarz-Weiß-Druck Zusätzlich erweitert Xerox auch seine Schwarz-Weiß-Palette und stellt die WorkCentre 5700-Serie vor. Die Produktfamilie umfasst sieben neue A3-MFP-Modelle und bietet sowohl für den allgemeinen Bürodruck als auch für hohe Druckvolumina das richtige System. Die Modelle verfügen über einen farbigen Touchscreen und eine Druckgeschwindigkeit von 90 Seiten pro Minute. Anwender können ohne Unterbrechung drucken, kopieren, scannen und faxen und Druckaufträge so schneller abwickeln. Die Drucker bieten Farbscans in hoher Qualität und bearbeiten anstehende Druckaufträge umgehend, auch wenn ein vorhergehender Druckjob wegen fehlender Ressourcen im Print Around Feature zurückgehalten wird. Die WorkCentre 5700-Serie ist mit optimierten Sicherheitsfunktionen ausgestattet. Dazu zählen beispielsweise eine vollständige Unterstützung des IPv6 Netzwerk-Sicherheitsstandards, Image Overwrite für elektronisches Datenshreddern sowie eine isolierte Faxleitung, um unautorisierte Zugriffe auf Faxe zu verhindern. Die Funktion Network Authentication verhindert zudem unbefugtes Zugreifen auf die Scan-, E-Mail- und Netzwerk-Features. Sowohl das WorkCentre 7120 als auch die 5700 Produktfamilie basieren auf der Xerox Extensible Interface Platform (EIP). Dabei handelt es sich um eine Technologie, die benutzerdefinierte Workflow-Applikationen ermöglicht. So kann beispielsweise eine Anwaltskanzlei Informationen über die Benutzeroberfläche des MFPs direkt in einen Kundenordner einscannen, ohne den Namen des Kunden eingeben zu müssen. Preis und Verfügbarkeit Das WorkCentre 7120 ist ab sofort zu einem Preis von 5.490 Euro erhältlich. Die WorkCentre 5700er-Serie kommt im Mai in den Handel. Beide Systeme sind über den Direktvertrieb von Xerox, Konzessionäre und Distributoren zu beziehen. Alle Modelle sind ENERGY STAR® qualifiziert und Teil der Xerox Green World Alliance. Xerox GmbH Kirsten Haupt Hellersberg Straße 2-4 41460 Neuss 0162 24 99 00 6 www.xerox.de Pressekontakt: Fleishman-Hillard Germany GmbH Katrin Weißner Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München katrin.weissner@fleishmaneurope.com 0892303160 http://www.fleishman.de