Zikmu 2.0 - Software Update verbessert Benutzerfreundlichkeit

Von Parrot

Kostenloses Softwareupdate verfügbar: Ein benutzerfreundlicher Browsingmodus mit cleveren Steuerungselementen mit Anpassung an Musikquelle und Raum
Thumb Paris, 22. April, 2010 - Parrot, Spezialist für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie, stellt zum Start der neuen Farbkollektion seiner Stereolautsprecher Zikmu by Starck ein neues Softwareupdate zur Verfügung. Dazu gehört auch ein Webinterface zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Neue Software und neues Web-Interface Die neue Zikmu 2.0 Software und das Web-Interface bieten dem Hörer zusätzlich zu der klaren Soundqualität eine einfache Bedienung und Steuerung der Lautsprecher. Die Funktionen der Parrot Zikmu sind auch aus der Entfernung zu steuern. Dazu müssen die Lautsprecher mit einem PC, Mac oder einem iPhone via WLAN verbunden sein. Bei Eingabe von "zikmu.local" in den Web-Browser erscheinen die neuen Funktionen. So haben Benutzer Zugang zu: -Einer Steuerungsoberfläche, die das Cover des aktuellen Musiktitels anzeigt und dem Benutzer Zugang zu grundlegenden Steuerungselementen wie Überspringen, Vorwärts/Rückwärts, Zufallswiedergabe und Wiederholung ermöglicht; -Ein Browsing Modus, um den iPod® oder UPnP-Serverinhalt zu durchsuchen; -Ein Equalizer mit maßgeschneiderten Voreinstellungen für verschiedene Musikrichtungen. Die Vorverstärker-Einstellungen erfolgen jetzt automatisch; -Ein Mixer, der die Lautstärke auf jede Tonquelle (Bluetooth, WLAN, Analog, iPod®/iPhone® auf dem Dock eingesteckt) anpasst und so Klangunterschiede umgeht, wenn der Benutzer die Musikquelle wechselt; -Balance Regler, um das richtige Lautstärke-Level zwischen dem rechten und dem linken Lautsprecher auszubalancieren, abhängig von der Position im Raum; -Spezifische Audioeinstellungen, um die bestmögliche Streuung des Tons entsprechend der Besonderheiten des Raumes zu erhalten. *Wie alle Parrot-Produkte profitieren auch die Zikmu-Lautsprecher von den Verbesserungen der neuen Software, die auf der Parrot Webseite www.parrot.com zum kostlosen Download zur Verfügung stehen. Purer Sound - kabellos Die Parrot Zikmu by Starck verfügen über einen 360° Rundum-Sound und ein perfektes sowie kristallklares Soundbild dank der NXT-Technologie. Die Kontrolle aller elektrodynamischen Elemente erfolgt über ein spezielles System für die DSP-Verarbeitung und -Verstärkung. Die Parrot Zikmu geben die Musik von allen aktuellen digitalen Geräten wieder: -iPod®/iPhone® via integrierter Docking Station -PC, mit Audio Streaming via WLAN und Bluetooth -Macs und Bluetooth-Mobiltelefone, mit Audio Streaming via Bluetooth® Stereo (A2DP) Außerdem ermöglicht ein analoger Eingang die Verbindung der Parrot Zikmu mit dem Fernseher für ein Home Cinema-Sounderlebnis. Die kabellosen Stereo-Lautsprecher Parrot Zikmu by Philippe Starck sind in Deutschland für 1.299 Euro, in Österreich für 1.300 Euro und in der Schweiz für 1.850 CHF erhältlich. Weitere Informationen zu den kabellosen Lautsprechern Parrot Zikmu by Starck finden Sie unter www.parrot.com/zikmu / www.starck.com oder Sie kontaktieren uns direkt. Technische Spezifikationen Spezifikationen Gesamtausgangsleistung: 100W RMS Digitaler 3-Wege-Verstärker (Klasse D) Frequenzgang: 50 Hz - 20 kHz Kompatible Audioformate: MP3, LCPM PC und Mac Einstellungen: Lautstärke, R/L-Balance, Equalizer mit Voreinstellungen Funkfernbedienung RCA-Line-in-Eingang für alle analogen Audioquellen Stromversorgung: 70W (pro Lautsprecher) Abmessungen (pro Lautsprecher) Höhe: 750 mm Abmessungen - Boden: 320 x 290 mm Abmessungen - Oben: 130 x 35 mm Gewicht: 3,5 kg WLAN WLAN b/g mit SES/WPS Bluetooth Bluetooth v2.1 + EDR Unterstützte Profile: A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) AVRCP (Audio/Video Remote Control Profile) Maximale Reichweite: 15 m Pairing: durch PIN-Code (0000) Updates über Bluetooth Verpackung 100% recycelbar Kabellose Technologien WLAN WLAN ist eine kabellose Netzwerktechnologie für Computer, die den Betrieb eines Breitband-Netzwerks ermöglicht. Es kann dafür genutzt werden, verschiedene Geräte zu verbinden und Daten auszutauschen. Dank WLAN ist es möglich, lokale Netzwerke aufzubauen und so beinahe jedes Peripherie-Gerät bis zu mehreren zehn Metern darin zu integrieren. Bluetooth Die kabellose Bluetooth-Technologie ermöglicht den Sprach- und Datenaustausch über eine kurze Distanz via Funk. Sie verbindet eine Vielzahl von elektronischen Geräten miteinander ohne zusätzliche Kabel. Außerdem erweitert die Technologie die Kommunikationsmöglichkeiten von mobilen Telefonen und einer großen Anzahl weiterer Geräte. Das Bluetooth-Stereo-Profil (A2DP) nutzt dieselben Funkfrequenzen, um Musik von einem Gerät zum anderen zu streamen. NXT NXT ist eine innovative Technologie bei der Klangbildung. Sie nutzt eine sehr flache Membran, das NXT-Panel, die in Vibration eine exzellente Verbreitung des Sounds ermöglicht. So bietet die NXT-Technologie sehr große Flexibilität beim Aufstellen der Lautsprecher im Raum. Telefon- und Gerätekompatibilität Parrot-Produkte sind 100% Bluetooth-kompatibel und damit arbeiten sie mit beinahe jedem Bluetooth-Handy mit Stereo-Profil (A2DP) zusammen. Auf www.parrot.com ist eine Kompatibilitätsliste für Mobiltelefone verfügbar. Parrot Vanessa Loury / Fabien Laxague - - Paris +33 1 48 03 60 58 (89 83) http://www.parrot.com Pressekontakt: markengold PR GmbH für Parrot Anja Wiebensohn Gleditschstr. 46 10781 Berlin parrot@markengold.de +49 - 30 - 219 159 - 60 http://www.markengold.de