HDTV-Empfang im Digitalkabel: WISI präsentiert DVB-C Receiver OR 152 mit integriertem Conax CA-System

Von WISI Communications GmbH & Co. KG

Erstklassiges Ausstattungspaket – Volldigitale Signalübertragung via HDMI – PVR ready – USB-Anschluss für externe Festplatte – Geringe Leistungsaufnahme im Standby-Modus
Thumb Niefern-Öschelbronn, 22. April 2010 – Mit dem OR 152 präsentiert WISI Communications jetzt einen hochwertigen DVB-C Receiver für den HDTV-Empfang in digitalen Kabelnetzen. Der neue Receiver aus der WISI HOME LINE-Serie sorgt mit seinem erstklassigen Ausstattungspaket für beste Qualität und Service beim digitalen Fernsehen. So hat der OR 152 ein integriertes Conax CA-System zum Empfang attraktiver Pay-TV-Angebote in vielen Kabelnetzen. Zudem ist der HD-Receiver bereits PVR ready ausgelegt und mit einer schnellen USB-Schnittelle ausgestattet. Dies ermöglicht die einfache und problemlose Aufzeichnung von Programmen auf externen Festplatten. Wie alle WISI HDTV-Receiver sorgt auch der OR 152 für exzellente Bild- und Tonqualität beim hochauflösenden Fernsehen: Der integrierte HDMI-Anschluss (576i, 720p, 1080i) ermöglicht die volldigitale und verlustfreie Übertragung der Audio- und Video-Daten auf angeschlossenen Wiedergabegeräten. Zur weiteren Ausstattung des OR 152 gehören eine vierstellige Programmanzeige, satte 6.000 Programmspeicherplätze für TV und Radio sowie eine individuell editierbare Favoritenliste. Die automatische Bildschirmformatumschaltung (4:3, 16:9) erleichtert den Wechsel zwischen SD- und HD-Programmen. EPG, 30-fach Timer und Sleep Timer, Kindersicherung sowie ein mehrsprachiges On-Screen-Display runden die hochwertige Ausstattung des DBC-C Receivers ab. Die Softwareupdate-Funktion über USB stellt auch zukünftig den Einsatz des OR 152 sicher. Diese Software inklusive dem Senderlisteneditor kann ständig mit dem aktuellsten Stand kostenlos über die WISI Webseite www.wisi.de abgerufen werden. Mit einer Leistungsaufnahme von weniger als einem Watt im Standby-Modus erweist sich der neue HD-Empfänger als echter Stromsparer und schont damit den Geldbeutel. WISI OR 152 aus der HOME LINE-Serie Digitaler Kabelreceiver für den HDTV-Empfang - DVB-C HD-Receiver mit Multicodec MPEG2 / MPEG4 - Conax CA-System embedded - PVR ready, MP3 - USB-Schnittstelle zum Anschluss externer Festplatten - HDMI (576i, 720p, 1080i) - Digitaler Audio-Ausgang S/PDIF (optisch) - Scart (RGB, FBAS, Audio) - RJ11-Datenschnittstelle - 6.000 Programmspeicherplätze - Individuell editierbare Favoritenliste - Mehrsprachiges On-Screen Display - Electronic Program Guide - 30-fach Timer, Sleep Timer - Kindersicherung - Softwareupdate via PC (USB) - Leistungsaufnahme weniger als 1 Watt (Standby-Modus) - Anschlussmöglichkeit für externen Infrarot-Empfänger zur unsichtbaren Installation (Zubehör) WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI) Das 1926 von Wilhelm Sihn jr. gegründete Unternehmen ist einer der weltweiten Pioniere der Empfangs- und Verteiltechnik und gehört zu den nur noch ganz wenigen deutschen Technologiefirmen in diesem Bereich. Heute ist WISI rund um den Globus als kompetenter Systemanbieter und Partner in den Produktbereichen Empfangs- und Verteiltechnik, CATV-Technik und Hochfrequenz-Steckverbindungen tätig. An drei Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich und Asien sind derzeit rund 550 Mitarbeiter beschäftigt. WISI hat Tochtergesellschaften in Frankreich, Österreich, Schweiz, Schweden, Spanien, Bulgarien und in China. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen mit über 100 Partnern in allen wichtigen internationalen Märkten. Weitere Informationen über WISI finden Sie unter www.wisi.de. Pressekontakte: WISI Communications GmbH & Co. KG Leiter Marketing/Vertrieb Inland Pano Joakimidis Wilhelm-Sihn-Str. 5 – 7 D-75223 Niefern-Öschelbronn Tel. 07233/66-343 Email: pano.joakimidis@wisi.de fuchs media consult gmbh Thomas Fuchs Hindenburgstraße 20 D-51463 Gummersbach Tel.: 02261 - 994 23 95 Email: tfuchs@fuchsmc.com