info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
e-Spirit AG |

Internet World UK: Integrierte Unternehmenskommunikation mit Content Management-Lösungen von e-Spirit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


Neue Software-Version: FirstSpirit 4.2R2 für zukunftssicheres Content Management und die Integration in IBM WebSphere und SAP NetWeaver Portale

Dortmund/London, 22. April 2010 - Auf der Internet World 2010 in London präsentiert die e-Spirit AG vom 27. bis 29. April am Stand E500 die aktuelle Version ihres Content Management Systems, FirstSpirit 4.2R2. Zudem erfahren Unternehmen, wie sie ihre Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit durch Prozessoptimierung bei der Content-Verwaltung verbessern können.

Am dritten Veranstaltungstag beleuchtet e-Spirit-CEO Jörn Bodemannn, welche Erwartungen Anwender im Hinblick auf die Usability von Software und technischen Produkten haben, und was die Entwicklungs- und Designabteilungen der Hersteller diesbezüglich berücksichtigen müssen. Der Vortrag "Usability Matters... Or Why On Earth Did They Design It That Way?" beginnt am 29. April um 14:30 Uhr (CET) im Content Management Theatre.

Synergien durch Integration

Die Integration verschiedener Anwendungen in eine zentrale, einfach zu bedienende Plattform sowie die Konsolidierung multipler Web Content Management-Lösungen sind die übergeordneten Themen am e-Spirit-Stand. Mit der Expansion in internationale Märkte und der Akquisition oder Zusammenlegung von Geschäftsbereichen "erben" Unternehmen unterschiedliche Content Management Systeme (CMS). Oder sie kaufen zusätzliche Lösungen für die neuen Anforderungen, um zum Beispiel die vorhandenen Strukturen auf Mehrsprachigkeit oder für bestimmte Geschäftsprozesse zu erweitern. Für solche heterogenen IT-Infrastrukturen bietet FirstSpirit eine konsolidierte Redaktionsplattform für das Management des im Unternehmen verteilten, strukturierten wie unstrukturierten Contents. Nur so können Unternehmen Inhalte effizient mehrfach verwenden, Synergien heben, Prozesse automatisieren und damit Zeit und Geld einsparen. Deshalb zeigt e-Spirit auf der Internet World maßgeschneiderte Web Content Management-Lösungen für jedes denkbare Anforderungsprofil und Lösungsszenarien für eine umfassende Integration verschiedener, dezentraler Systeme in eine einheitliche Content Management-Plattform.

Als Schlüssel zu einer effizienten Content-Integration realisiert FirstSpirit eine elegante Einbindung in die Unternehmensportale von IBM WebSphere und SAP NetWeaver, mit der auch Gelegenheits-User Portalinhalte im gleichen Look & Feel der Webseite generieren können. Mit Web-2.0-Tools sorgt FirstSpirit außerdem für eine einfache Umsetzung von Social-Media-Projekten. Messebesucher können sich in Live-Demonstrationen am Messestand von der Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit von FirstSpirit überzeugen.

Terminvereinbarungen mit e-Spirit und weitere Informationen zur Internet World 2010 in London gibt es unter www.e-Spirit.com/events.


e-Spirit AG
Sandra Högemann
Barcelonaweg 14
44269 Dortmund
+49 (0)231 286 61 73

www.e-Spirit.com



Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlingerstraße 42A
80331
München
js@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-34
http://www.schwartzpr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Stelzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 2963 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: e-Spirit AG

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Content Management und Customer Experience Management. Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen wie Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle oder E-Commerce. Mit FirstSpirit können Unternehmen die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation im Web signifikant beschleunigen. Marketingprofis profitieren zudem von einer optimalen Lösung, um personalisierten und dynamischen Content einfach zu erstellen und über digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit 16 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA vertreten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von e-Spirit AG lesen:

e-Spirit AG | 28.04.2017

e-Spirit erhält neue Zertifizierung für CMS-Integration mit Salesforce Commerce Cloud

Der Content Experience Hub FirstSpirit ist eine bewährte Lösung für Unternehmen, um Inhalte-getriebene Kundenerlebnisse für ihre Online-Shops und andere digitale Kanäle bereitzustellen. Die neue Integration ist maßgeschneidert für decoupled Co...
e-Spirit AG | 31.03.2017

e-Spirit lädt zum Kunden- und Partnertag 2017 auf die Zeche Zollverein

 Dortmund, 31. März 2017 – Vom 26. bis zum 28. April 2017 lädt e-Spirit, Lösungsanbieter für Content Experience Management, seine Kunden, Implementierungs- und Technologiepartner zum Kunden- und Partnertag 2017 (#kutapata) auf das UNESCO-Welt...
e-Spirit AG | 30.01.2017

Wie Unternehmen Digital Signage in eine konsistente Content-Strategie einbinden

Informationen, die Kunden zum passenden Zeitpunkt an Ort und Stelle erreichen: Digital Signage liegt im Handel voll im Trend. Die rasante Entwicklung im Bereich digitaler Vermarktungsstrategien am Point-of-Sale macht deutlich, dass genau jetzt der r...