Salesflow-Software von Carano mit optimierter Fahrzeug-Restwert-Bestimmung

Von Carano Software Solutions GmbH

Was Fahrzeuge von heute morgen noch wert sind, ist ein schwieriges Thema. Für das Autohaus Hugo Pfohe, Schwerin, hat die Berliner Carano Software Solutions GmbH für die Bestimmung von Fahrzeug-Restwerten zwei wichtige Erweiterungen in der Vertriebssteuerungssoftware Salesflow vorgenommen.
Thumb Die Berliner Carano Software Solutions GmbH erweitert die Bestimmung von Fahrzeug-Restwerten in der Autohaus-Software Salesflow um zwei wichtige Funktionen: die Liquiditätsplanung und die Bewertung mit Schwacke-Daten für die Banken-Gegenfinanzierung. So können auch Buy-Back-Verträge in der Autohändler-Software Salesflow verwaltet werden. Andreas Schmitz, Geschäftsführer bei Pfohe: "Seit dem wir diese Funktionen implementiert haben, sind wir bedeutend aussagefähiger und können Risiken genauer abgrenzen. Unsere Prognosen hinsichtlich der Budgetplanung sind im Gebrauchtwagen-Geschäft damit in der Zukunft besser planbar." Per Definition regelt ein Buy-Back-Vertrag bereits zum Zeitpunkt des Kaufs, zu welchen Bedingungen der Verkäufer die Fahrzeuge später zurückkauft. Das ist oftmals der berühmte Blick in die Glaskugel. Der Wiederverkaufspreis ist häufig geringer als der Betrag, den die Autohäuser an das Leasingunternehmen entrichten müssen. Mit Salesflow für den Autohandel können die Rückkaufverpflichtungen im Verhältnis zur tatsächlichen Fahrzeugbewertung gesetzt und damit die Restwerte planerisch genutzt werden. Strukturiert und übersichtlich werden die Reforcast-Werte wie z.B. Rückgabetermin, Laufleistung und Rückgabewert dem entsprechenden Fahrzeug zugeordnet und stehen für weitere Auswertungen zur Verfügung. Über die Carano Software Solutions GmbH Berlin: Bei Carano dreht sich alles um professionelle Software-Lösungen, die erst die technologische Grundlage für eine effiziente Steuerung von Geschäftsprozessen schaffen. So lautet das Motto der Arbeit bei Carano seit über 15 Jahren "IT-Lösungen für schnelle Unternehmen". Dabei konzentriert sich Carano auf IT- und Prozesskompetenzen in zwei Geschäftsbereichen: Automotive und Finance. Über Hugo Pfohe: Seit drei Generationen steht der Name HUGO PFOHE für fairen Autohandel. Das Unternehmen präsentiert seinen Kunden, was der Automarkt an erstklassigen und innovativen Fahrzeugen zu bieten hat. Beginnend mit der Marke Ford hat das Autohaus im Laufe seiner langen Firmengeschichte Jaguar, Land Rover, Volvo, Mazda, Kia, Fiat, BMW, MINI und Citroen mit in die Angebotspalette aufgenommen.