Web-basierte Branchenlösungen: Exact kündigt strategischen Ausbau seines Produktportfolios an

Von Exact Software Deutschland

München, 13. August 2003 - Auf der Basis von e-Synergy entwickelt Exact, einer der führenden Anbieter kaufmännischer Standardsoftware für den Mittelstand, ab sofort auch Web-basierte Branchenlösungen. Der ERP-Spezialist baut damit sein Produktportfolio auf einem strategisch wichtigen Gebiet weiter aus.
Thumb Ergänzend zu seinen Standard-Produkten vertreibt Exact Software Deutschland jetzt Web-basierende Branchenlösungen. Die neuen Spezialanwendungen sind eine strategisch wichtige Abrundung der bisherigen Produktpalette. Sie zielen insbesondere darauf ab, kleinen und mittleren Betrieben individuell anpassbare Lösungen zu liefern, die einfach zu implementieren und administrieren sind und alle Aufgaben des Anwenders optimal mit einbinden. Da die neuen Zielgruppen oftmals über keine eigene IT-Abteilung verfügen, ist auch der Beratungs- und Servicebedarf groß. Exact hat deshalb als flankierende Maßnahme entsprechende Consulting- und Support-Dienstleistungen aus der Taufe gehoben, die den Anwendern in punkto Hard- und Software umfassend mit Rat und Tat zur Seite stehen und dabei auch bereits vorhandene IT-Ressourcen überprüfen. Durch die umfassenden Beratungsleistungen und die Berücksichtigung der branchenspezifischen Aspekte soll das integrierte Enterprise Information Portal e-Synergy dann neue Märkte penetrieren. Profitieren von den neuen Branchenlösungen können insbesondere: * Versicherungsmakler * Werbeagenturen * Krankenhäuser * Sachverständige und Gutachter * Privatschulen, speziell EDV-Schulen * Vereine * Städte und Gemeinden * Büroservice-Einrichtungen, Schreibbüros und andere Bürodienstleister * Kirchen und Kirchengemeinden Bereits erhältlich ist die Branchenlösung e-Synergy für Rechtsanwälte, die Routineaufgaben in Kanzleien automatisiert und für ein optimales Dokumentenmanagement sowie eine komfortable Mandanten- und Terminverwaltung sorgt. "Der Bedarf an Spezialanwendungen für mittelständische Unternehmen, Vereine und Institutionen ist riesengroß", sagt Thomas Lünenborg, Geschäftsführer von Exact Software Deutschland in München. "Mit unseren Branchenlösungen visieren wir deshalb verstärkt diesen Markt an, unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen in den jeweiligen Unternehmenszweigen. Unsere früheren Erfahrungen fließen dabei umfassend in die neuen Produkte ein." Als komplett Web-basierte Portallösung enthält e-Synergy vor allem Anwendungen für das Dokumenten-Management, die Kundenbindung und Mitgliederbetreuung, das Projekt- und Finanz-Management sowie die Personal- und Personaleinsatzplanung. Darüber hinaus stellt die Software mittels der integrierten Workflow-Funktion optimale Arbeitsabläufe sicher. Durch die umfangreiche Datenein- und -ausgabe über das Internet können neben Mitarbeitern auch Lieferanten, Kunden und Geschäftspartner das Portal problemlos nutzen. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Exact Software Deutschland, hervorgegangen aus Soft-Research in München und Szymaniak Software in Bremen, ist einer der führenden deutschen Anbieter betriebswirtschaftlicher Standardsoftware für den Mittelstand. Das Unternehmen erstellt Applikationen für die Bereiche Rechnungswesen, Logistik, Produktion, CRM, HRM, Personalabrechnung und Unternehmenskommunikation. Exact Pro, das neueste Exact-Produkt, ist eine integrierte BackOffice-Anwendung, die umfangreiche Funktionalitäten für Finanzbuchhaltung, Auftragsverwaltung und Fakturierung, Einkauf, Lagerwesen, Fertigung und Personalverwaltung bereitstellt. Die kaufmännische Standardlösung, die sich optimal an die Größe eines Unternehmens anpassen lässt, basiert auf der One-X-Datenbankarchitektur und bildet die ideale Grundlage für die Implementierung von e-Business-Anwendungen. Exact Software Deutschland hat seinen Hauptsitz in München und verfügt über 25.000 Kunden. Weitere Informationen: Exact Software Deutschland GmbH & CO. KG Thomas Lünenborg Kirchenstraße 68 81675 München Tel. 089-36042-210 Fax 089-36042-299 thomas.luenenborg@exactsoftware.com www.exactsoftware.de PR-COM GmbH Denise Holst-Pieper Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-804 Fax 089-59997-999 denise.pieper@pr-com.de www.pr-com.de