BPM-Software-Integration für Netzbetreiber

Von SyroCon Consulting GmbH

SyroCon schließt Partnervertrag mit inubit AG

Eschborn/Berlin, 23. April 2010. Das mittelständische IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen SyroCon Consulting GmbH ist Solution Partner der inubit AG, Hersteller der mehrfach ausgezeichneten inubit BPM-Suite. Mit diesem Schritt verfolgt SyroCon konsequent die Strategie, seinen Kunden neben Beratungs- und Entwicklungsleistungen umfassende Lösungen für die Optimierung der Geschäftsprozesse anzubieten. Im Fokus stehen die Branchen Telekommunikation und Energieversorger. Für letztere hat inubit bereits branchenspezifische Lösungen auf Basis der inubit BPM-Suite entwickelt. Die Netzbetreiber sind Kerndomäne der SyroCon Consulting GmbH.
Thumb Durch die schnell voranschreitende Verschmelzung der beiden Branchen durch den Ausbau von Glasfasernetzen durch Energieversorger und Open-Access-Geschäftsmodelle entsteht mit inubit und SyroCon eine Partnerschaft, die die Kunden umfassend bedienen kann − sowohl im technischen als auch im fachlichen Bereich. Eine kongeniale Verbindung von IT und Business. „Kristallisationspunkt für die Partnerschaft war ein gemeinsames Projekt von inubit und SyroCon bei der HL komm Telekommunikations GmbH, bei dem die Basisfunktionen für ein „Operations Support System OSS“ realisiert wurden.“, sagt Dr. Markus Eisel, Geschäftsführer der SyroCon Consulting GmbH. „Durch die Kombination aus Produkt und Expertise von inubit im Bereich Business Process Management (BPM) und dem Telko-Domain-Knowhow der SyroCon Consulting GmbH konnten die Erwartungen des Kunden optimal erfüllt werden. Die mit der inubit BPM-Suite gemachten Erfahrungen zeigen, dass diese Technologie eine optimale Basis für die Realisierung von Business-Applikationen ist.“ Über SyroCon Die SyroCon Consulting GmbH mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt a. M. ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Beratung, Integration und Software-Entwicklung. Mehr als 50 Experten aus den Bereichen Prozess-Analyse, Software-Architektur und Software-Entwicklung beraten und unterstützen namhafte national und international agierende Unternehmen bei der Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen zur Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse und bei der Entwicklung ihrer Produkte. Kunden wie die Deutsche Telekom, Vodafone, Continental, Volkswagen und Amadeus profitieren von dem ausgewiesenen Branchen-Knowhow, der technologischen Expertise sowie der Kundennähe und dem hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens. Über inubit Die inubit AG ist ein führender Anbieter von ganzheitlichem Prozessmanagement. Mit der eigens entwickelten BPM-Methodik und der mehrfach ausgezeichneten inubit BPM-Suite unterstützt inubit Unternehmen bei der systematischen Optimierung und Automatisierung ihrer Prozesse sowie bei der taktischen und strategischen Einführung von Business Process Management (BPM). Das nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifizierte Unternehmen, das derzeit 85 Mitarbeiter in der Zentrale in Berlin und den Vertriebsstandorten Wien und Zürich beschäftigt, betreut mehr als 350 Kunden in Deutschland und dem europäischen Ausland. Über lokale Partnerschaften und Joint Ventures ist inubit weltweit präsent.