Die Werbeagentur magnolia hat für die BASF SE eine neue regionale Imagekampagne entwickelt, die ab Mitte April 2010 in der Metropolregion Rhein-Neckar (MRN) zu sehen sein wird. Die Imagekampagne wurde bewusst mit Machern aus der Region umgesetzt: So war es dem Unternehmen wichtig, dass Agentur, Fotograf und auch ein Großteil der Models in der Metropolregion Rhein-Neckar zu Hause sind.
Die Umfeldkampagne entstand in Anlehnung an die weltweite Imagekampagne der BASF, die Anfang März startete. Die fünf Anzeigenmotive greifen das gesellschaftliche Engagement der BASF in der MRN auf. Sie bilden die Themenbereiche Bildung, Wissenschaft und Innovation, Kultur, Sport und Lebensqualität ab. Zentraler Gedanke ist, wie auch in der globalen Imagekampagne, das BASF-Markenversprechen: "BASF macht Chemie, die verbindet".
Die Regionalkampagne spielt mit der Harmonie von Gegensätzen: Die Headlines aller Motive stellen scheinbare Widersprüche dar, wie beispielsweise bei der Anzeige für das Engagement im Bereich Bildung "Entdecker lieben Bekanntes". Doch was in der Überschrift des Motivs gegensätzlich erscheint, kann im Rahmen von BASF-Förderprojekten miteinander verbunden werden und erhält hierdurch seinen besonderen Wert. Das Bildungsmotiv zeigt fünf Kinder, die durch Lupen schauen und die Welt dadurch mit anderen Augen sehen. Die Überschrift weist darauf hin, dass Kinder in der MRN Neues erforschen können. Dies ermöglichen bereits bekannte Projekte wie "Jugend forscht" oder die BASF-Schülerlabore. Denn: Wenn wir jungen Forschern Raum für Ideen geben, dann ist das Chemie, die verbindet.
Im Rahmen ihrer Initiative "Mit uns gewinnt die Region!" fördert die BASF Projekte wie den BASF-Firmencup Rhein-Neckar, das Stadtfest Ludwigshafen, das Enjoy Jazz Festival, das Marsilius Kolleg oder die Sciene Live Vorträge.
Siehe auch:
http://media1.basf-it-services.com/ZOA/Reportage/BAS0007667.asf
magnolia gmbh werbeagentur
Matthias Ries
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26.04.10
26. Apr 10
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