Inventarisierungssoftware opus i

Von kronsoft e.K.

kronsoft stellt kostenfreie Inventarisierungs-Software bereit

Thumb kronsoft stelt das Inventarisierungs-Modul ihrer IT-Management-Software opus i für die Verwaltung von bis zu 50 PCs kostenfrei zur Verfügung. "Insbesondere kleine Unternehmen scheuen sich hauptsächlich wegen den Investitionskosten davor, professionelle Inventarisierung durchzuführen", so Gerhard Kron, Inhaber von kronsoft. "Diese Unternehmen führen ihr Inventarverzeichnis oftmals manuell - und entsprechend fehleranfällig - in einer Tabelle. Zuverlässige Informationen, z.B. für die Lizenzverwaltung, stehen somit nicht zur Verfügung. Deshalb bieten wir opus i Inventarisierung für die Verwaltung von bis zu 50 Computern kostenfrei an." opus i Inventarisierung liest die Eigenschaften (Hard- und Software) aller PCs und SNMP-Geräte im Netzwerk (TCP/IP) aus. Dadurch steht jederzeit eine aktuelle Bestandsliste bereit - nicht nur für die Lizenzverwaltung. Diese Daten können in opus i transferiert und somit z.B. ein Change Management (CMDB) aufgebaut werden. Die Inventarisierung benötigt keine Einrichtung auf den Client-PCs und beeinträchtigt deren Performance in keiner Weise.